Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 135 für „Handbremse“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Handbremse
-
(Zitat von Mu3tz3) mach ich ganz genauso Zusätzlich am Berg noch die Reifen gegen den Bordstein Vg Peter
-
…ers machen und sehe das es richtig schwer ist so eine Gewohnheit um zu ändern. Das ging schon los mit der Logik das Hebelchen zu drücken und nicht zu ziehen. Das ist zwar die Richtung wie beim normalen Handbremshebel. Aber ich habe noch einen Vito, wo man am Hebel zieht um die Bremse zu lösen. Also mit dem Anziehen klappt es jetzt schon langsam, aber das Lösen vergesse ich noch oft. Doch das macht das Auto ja dann selbst. Fahren mit angezogener Handbremse…
-
…sich auch entscheiden kann. Ich habe ja nun den Neuen und es stört mich überhaupt nicht. Von der Feststellbremse merke ich nichts, da das ja alles im Hintergrund passiert. Es ist vielleicht besser so, da an Steigungen das Automatikgetriebe auch nicht zum Halten missbraucht werden soll. Ich habe bei meinem Vectra Automatik die Handbremse…
-
Nach OPEL-Service automatische Aktivierung der Feststellbremse
- Mc Kancy
- Insignia B - Fahrwerk & Bremsen
(Zitat von tbraun) ich sach mal so, wo es angebracht ist, ist das völlig okay. Wenn meiner ein wenig schräg steht, verpasse ich ihm die Bremse, aber ich wohne in der Stadt (Flachland) und da ist es bei mir so, das ich die Räder zum Bordstein drehe und die bremse nicht nutze! Weil wie schon zuvor beschrieben, auch dadurch die Parkidioten weniger Schaden machen, wenn sie anstoßen. -
…damit finde ich auch eine Einwilligung gerechtfertigt. Zumindest sollte man gefragt werden. Und wenn man damit auf andere Dinge im Update auch verzichten muß, sollte man das Recht haben sowas zu entscheiden.Die Frage ist ja nicht ob man das nun praktisch findet oder nervig. Ich selbst fahre schon ewig Automatik und meine Handbremse…
-
Ich ziehe seit 30 Jahren die Handbremse beim abstellen eines Fahrzeugs an. Stamme aus einer Gebirgsgegend, da macht das Sinn. Da ist noch nie etwas festgefroren oder -gerostet. Ich fände die Funktion gut. Die Feststellbremse löst sich ja automatisch beim losfahren. Wo ist also das Problem?
-
ich sprech mal für mich wenn ich in der firma morgens einparke habe ich oft schon ein telefonat und nachdem aussteigen geh ich öfter mal zurück weil ich überlege ob ich den gang drinn gelassen habe...war bis jetzt immer der fall aber bei meinen peugeot musste ich das nicht weil ich wusste das die handbremse angezogen ist. ist eben so ne kleine sicherheit und die hintere bremse bleibt gängig
-
Nach OPEL-Service automatische Aktivierung der Feststellbremse
- Mc Kancy
- Insignia B - Fahrwerk & Bremsen
weiß gar nicht was für ein Sinn das jetzt macht, den Autofahrer zu erziehen bzw. zu bevormunden zu wollen. Würde das vielleicht verstehen, wenn jetzt tausende Fälle vom wegrollen gewesen wären, aber iss ja nicht. Dann auch noch beim Handschalter, da hat man doch immer den Gang drin oder Handbremse angezogen. Ich hoffe ich bekomme das bei meinem Automaten nicht, gut zu wissen um das Update zu verweigern. -
Mag ja sein, das manche eine automatische Handbremse haben möchten, ich nicht. Wäre die neue Funktion in den Eistellungen dauerhaft ein- oder ausschaltbar, wäre mir das Update egal weil es dann für jeden frei wählbar ist. Mein Insi steht auch schon mal einige Wochen und dann?
-
…ahren kann...genau die leute sollten sich mal überlegen ob sie wirklich ein auto auf öffentlichen straßen fahren sollten...renstrecke ist was anderes. abs ist auch ein assistenssystem...lässt sich zum glück nicht abschalten. beim 308 hatte ich die automatische handbremse…
-
(Zitat von Matthi GS) (Zitat von Schatzi) Soviel zum geschulten Fachpersonal
-
Probier mal „Handbremse lösen“ und „Motor aus“ zeitgleich. Es erscheint dann „Automatische Feststellbremse deaktiviert“ im Instrumentendisplay. Ich weiß allerdings nicht, ob es nur bis zum nächsten Motorstart abschaltet. Eine Option im Setting gibt es afaik nicht.