Hallo
Solange es nur Kleinigkeiten sind geht es ja und ich bin zufrieden mit meinem dicken
Hallo
Solange es nur Kleinigkeiten sind geht es ja und ich bin zufrieden mit meinem dicken
Hallo
Ja genau. Einfacher geht's eigentlich nicht mehr
Hallo
Ich konnte das ganze jetzt ein paar Tage testen und kann euch berichten das es nun so Funktioniert wie es soll.
Auch nach längerer Standzeit kommt sofort Wasser.
Ich bin zufrieden mit der Lösung.
Gekauft hab ich das hier:
https://www.ebay.de/itm/R%C3%B…ksid=p2057872.m2749.l2649
Es hat 4mm Durchmesser.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo
wie ich ja sagte liegt das geheimnis hinter der frontverkleidung/radhausschale...
wie man sieht hat die scheibenwaschpumpe ein rückschlagventil aber das wirkt hauptsächlich nur auf den anschluß der hinteren scheibe.
Ja das ganze hab ich auch gesehen als ich mich kurz unter das Auto gelegt habe.
Theoretisch kann man auch ein Ventil direkt an der Pumpe für den Strang der Frontscheibe einbauen.
Wenn man den Kunststoffschlauch (Nennt sich Wellrohr offiziell) ersetzt oder umbaut. Es gibt Übergangsstücke bzw. Reparatursätze von Wellrohr auf Gummi schlauch.
Das war mir aber zuviel Aufwand fürs erste. Ich werde es mal so probieren, vielleicht reicht es ja.
Hallo
Hab eben schnell das Ventil eingebaut.
Ging sehr einfach und funktioniert wie es soll.
Aber näher an der Pumpe einbauen geht nicht da der Schlauch aus Kunststoff ist und nicht aus Gummi. Nur oben auf dem Kotflügel ist er aus Gummi.
https://drive.google.com/file/…aSFl8P7/view?usp=drivesdk
Hallo
Das Ventil soll Dienstag oder Mittwoch kommen.
Ich versuch es mit ein paar Bilder zu Dokumentieren.
Schätze aber mal es wird recht unspektakulär werden :).
Hallo
Das Ventil hab ich mir schon bestellt, werd es verbauen sobald es da ist.
Mir persönlich gefielen die Fächerdüsen von Astra J auch besser.
Hatte die sogar beim Astra H GTC nachgerüstet, da passten die vom Insignia A nämlich
Hallo Forum
Mir viel leider kein besserer Titel ein .
Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr Wasser auf die Frontscheiben bringen wollt, es 2 Sekunden dauert bis Wasser kommt?
Fühlt sich so an als würde die Leitung bis zur Pumpe leer laufen und er erst wieder Druck aufbauen müssen.
Mein Astra J hat das Problem nicht gehabt, da kam immer sofort Wasser.
Hallo
Ich häng mich mal mit meiner Frage hier ran.
Würde gerne Android Auto über WLAN nutzen.
Scheinbar unterstützt der Insignia mit dem Navi Pro es aber nicht.
Meine Android Auto App hab ich schon auf WLAN eingestellt.
Aber über das WLAN vom Fahrzeug erkennt er das Handy nicht und sagt ich soll es über USB Verbinden.
Jetzt meinen Frage:
Kann man einen USB WLAN Stick in die USB Buchse stecken und das Handy mit dem Stick Verbinden um somit die Kabelpflicht für Android Auto zu umgehen?
Hat das schon jemand versucht?
Da würde mich mal interessieren, was das gekostet hat. Und was alles getauscht wurde.Aber vielleicht sollten wir dafür ein eigenes Thema aufmachen und nicht Insigmas Vorstellung kaputtreden.
Hallo
Danke für das Bild.
In der Anleitung ist ein kleiner Fehler.
Ist mir im Stress aber nicht aufgefallen weil ich zum Dienst musste.
Man muss erst das Styropor einbauen und dann die Schienen verschrauben. Die Anleitung will es aber andersrum machen.
Offiziell kosten die Schienen bei Opel 208€.
Man bekommt dann die Seitenteile rechts und links (unterhalb) mit den Schienen, inklusiv Schrauben und 4mal die Ösen die in die Schienen kommen.
Einbauzeit 45-60min.
Hab leider keinen Bilder gemacht beim Einbauen sonst hätte ich noch einen extra Thread aufgemacht.
Wenn aber Interesse besteht kann ich in meinem Urlaub ein paar Bilder machen und in einem Thread nachreichen.
Grüße