Beiträge von milde607

Ich habe den 1.5 er 165PS mit Partikelfilter und die Opelaner haben letztes Jahr für diesen das Öl vorgeschrieben muß auch immer dieses blöde Kraftstoff Additiv mit zunehmen, kostest 22,13 Euronen.

Aber ich hab gestern nochmals geschaut, war meine letzte teure Inspektion, ich hab mich vertan habe noch bis 25.Mai diesen Jahres Garantie und dann bin ich raus und vogelfrei, dann geh ich zu meinem Kollegen der hat privat ne eigene Werkstatt da lassen wir immer alle Autos der Familie machen.

Ich hab noch ne ganze Zeit Garantie darum sind mir leider die Hände in dem Fall gebunden. Und für die Mobi braucht man halt den Nachweis von FOH. Oder irre ich?

Ich bin nur deswegen sackig, weil es leider das 2. Mal ist das man mich falsch berät. Letztes Jahr selbige Zeit zur 2. Instp. fragte ich expliziet nach welches Öl meiner braucht, 5W 30 Dexos2, oder welches, ja das ist das richtige Öl, das dürfen Sie auch mitbringen, flugs in der Bucht gekauft, gleich 2x5L weil ja billig war das originale und hin zum FOH.

Seit letzten Jahres Januar haben die bei Opel für die 1.5T Motoren, aber das 0W 20 vorgeschrieben. Der WerkstattMeister höchstpersönlich nahm mein Auto an wir schauten uns alles an und dann sah er das Öl, nein das ist verkehrt und er klärte mich auf, nunja ist dann so. Aber jetzt schon wieder so vor dem Kopf gestoßen, fand ich nicht witzig, das merkte die Dame auch weil ich zum Chef rein gegangen bin.

Bisschen Nachlass und ne billige Opel Five Perlweinflasche gabs noch wenigstens was macht die Sache auch nicht besser. Jedenfalls gegenüber der 2. Inspektion welche die große war hab ich knappe 90 Euronen draufbezahlt.

Aber wie meine Vorredner schon schrieben, nächstes Jahr kommt das telefonische auch schriftlich.

Mr.Country meiner ist Erstzulassung 2/2018. Ok er geht ins 4.

Es geht noch besser 3. Inspektion heute, 421,76 ich dachte der will mich verarschen. Vor 3 Wochen Termin gemacht telefoisch, gefragt was alles fäälig ist, die nette Dame fragte nach Kilometerstand, dann sagte SIe es ist die 3 Insp. 60000 km, das wäre die kleine Inspektion, da wird nur geschaut und der Ölwechsel durchgeführt, alles andere bliebe so, keine weiteren Filter ect. . Tja Pustekuchen, der nette hat mir dann heute gesagt, die Dame hätte den falschen Plan aufgerufen Luftfilter und Kerzen kämen auch mit drann, 4 Jahre/ oder 60000 km, je nach dem was zu erst. Ich ganz kegg naja die kosten ja nicht die Welt die Kerzen, was soll ich sagen Stückpreis sage und schreibe 36 und nen bisschen Euronen. Ich dann für alle 4, ne ne eine sagte der mir, ich das ist nicht Ihr Ernst, er doch. Jedenfalls war ich mehr als pappesatt. Und ich Idiot habe mir weil die nette Dame sagte, Ölwechsel um die 300€ mal fix noch die sauteuren Velurmatten mitbestellt, hätt ich das gefußt, hätten die den Perser behalten können.

Nein ich denke es wird Auto Hold gemeint wie bei VW z.B. Wenn die Taste Hold gedrückt wurde in Verbindung mit der P Taste, dann geht der Automatik VW beim halten an der Ampel automatisch in den geparkten Modus, Fuß vom Gas und der steht, beim Gasgeben wieder rollt der dann auch wieder los, was bei uns nur anders ist, das wir immer die P Taste nach dem anhalten jedesmal drücken müssen, wenn man das so will, aber beim losfahren löst die Bremse dann auch wieder selbständig beim losfahren, wie der Berganfahrassi.

MR. Country

was können da denn andere besser mit dem Allrad, soweit ich weiß hat VW auch Haldex, ist nix anderes wie im Insignia, also können die auch kein Allrad oder wie?

Ich kann mich immer nur wiederholen, egal wer alle kochen nur mit Wasser, das Rad wird auch keiner neu erfinden.

Kannst mich ja verbessern falls da was nicht korrekt ist, nur hab ich bei uns mal jemanden gefragt der so eine 4 Motion Karre von VW zur großen Inspektion auf der Bühne hatte, der sagte mir das wäre von Haldex.