Beiträge von milde607

    Also ich hab zwar den 1.5 er Benziner, 165PS Schalter aus 2018, ich hatte 5W30 drauf, wurde vor 2 Jahren auf 0W20 umgestellt beim FOH, ich persönlich finde, das er besser läuft und ich muß ja jedes Jahr Ölwechsel machen sprich alle 15.000 oder 1Jahr und ich hab mit dem 0W20 bis jetzt! noch nichts nachfüllen müssen.

    Wenn ich mich recht erinnere hatte der FOH mir erklärt, das die Umstellung von 5W30 auf 0W20( beim Ölwechsel immer in Verbindung mit 2x120ml OE Benzinadditiv [ Ventil/Einspritzdüsenreiniger]) damit zu brgründen war, das es wohl Turboschäden mit dem 5W30 gab, deshalb die Umstellung.

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen schön sauber gemacht und beim putzen im Inneraum ist mir der Deckel von dem Ablagefach hinter dem Ganghebel, kaputt gegangen. Ich habe von oben gewischt dann sprang der Deckel hoch und ich hörte deutlich das was in den Tunnel gefallen war. Der Deckel bleibt jetzt immer offen, is ja blöd. Ich das ganze auseinander gebaut aber an das Teil, was es auch immer war, komm ich nicht ran liegt unter dem Luftkanal irgentwo. Hab mir ganzschön die unterarme ramponiert an dem ganzen Plastikkram.

    Meine Frage hat jemand für das Fach eine Teilenummer oder weiß jemand wo man das Fach her bekommt, Google find ich nix. Achso was ich nicht weiß ob der Deckel vom Fach 2 Federn drin hat eine ist jedenfalls noch dran.

    Und das Fach ist aber auch sowas von d..... verbaut mit den blöden Plastikklipsen und Nasen, fürchterlich, 2 Schrauben hätten es auch getan zumal die Blende oben den sowieso mit abdecken an den Kanten.

    Naja vielleicht hat jemand einen Tip für mich, danke schonmal.


    Mfg

    Milde607

    Hi

    sorry das ich hier mit meinem "1.5T" hier so reinplatze, aber ich habe seit ca. 2 Wochen auch so ein merkwürdiges knacken von hinten. Und zwar wenn ich anfahre hört man das ganz besonders, ansonsten auch wenn man im stockenden Verkehr fährt und zwar beim sanften beschleunigen.

    Ich habe keinen 4x4, haben denn die normalen auch da ihre Probleme mit der Hinterachse? Oder können das bei 85.000 die Dämpfer sein, Feder hab ich geschaut sehen gut aus.

    Tja und da seh ich die Probleme, den Motoren oder Fahrzeugen wird halt zuviel abverlangt . Hat aber nix mit kleinen Motoren zutun das die nix taugen oder so, aber sollte jedem klar sein das die als Zugpferde völlig ungeeignet sind. Klar mal nen Anhänger wegziehen macht dem nix aber Dauerbetrieb machen die nicht mit.