Also ich hab den 1.5 T 165 PS Benziner und bin nach wie vor sehr begeistert, habe jetzt die 100000 geknackt und der läuft und läuft, das einzige was er hat ist auch dieses Knacken von der Hinterachse, mal sehen lasse nächstes Jahr im Urlaub in Polen die Buchsen tauschen ansonsten alles top. Und Langstrecken tauglich ist er auch klar Verbrauch etwas höher aber alles im Rahmen. Ich finde den Wagen von A-Z vollkommen gelungen, das beste was ich je hatte. Achso ob Motor oder Antrieb usw. bis jetzt null Probleme, das können andere Marken mit der Laufleistung schlechter.
Beiträge von milde607
-
-
Das Geräusch hab ich beim VAG Transporter schonmal gehört, scheint wirklich der Turbo zusein, bei dem Transporter war ein ich nenne es mal Schaufelrad im Turbo verbogen, der hatte noch Leistung aber Geräusche beim Gasgeben als wenn man ne Turbine drin hat wird auch immer lauter desdo Drehzahlfreudiger man fährt.
-
Meine ist in Wagenfarbe.
-
Naja hab auch mal gelesen das die kleinen Benziner zum Magerruckeln neigen, denke mal das dies bei mir das Problemchen ist. Ich find es jetzt nicht dramatisch zumal es wirklich nur ab und an ist und ich weiß ja auch das er ruckeln kann also muss ich so fahren das er es nicht macht.
-
Ja manuell.
-
Das hat mein 1.5 T Benziner ab und an wenn ich vom 5. in den 4. runterschalte z.B. wenn ich in eine Ortschaft komme und vorher so zwischen 70 und 80 drauf hatte und dann bremse und runterschalte in den 4. stottert er manchmal ( als wenn er grad überfordert ist mit dem was ich jetzt von Ihm wollte), ist nur ganz kurz und dann gehts wieder ist nur son leichtes ruckeln wie verschlucken.
-
Welche genau hast du da verbaut? Vorne und hinten die von Zimmermann? Kenne nur diesen einen Hersteller der gelochte Scheiben für die Brembos des 260 PS-lers mit LK 115 hat.
Wojtek 760€ find ich schon arg viel, frag doch mal ob du die passenden Teile selbst mit bringen könntest.
Das sieht man nicht gerne bzw. wird niemand in der Werkstatt einbauen glaub ich. Es sei denn man kennt da einen und lässt das unter der Hand machen aber offiziell kann ich mir nicht vorstellen eigene Bremsteile mitzubringen die mir jemand da verbaut offiziell. Öl ja das kann man machen aber Bremsen? Ich glaub nicht.
-
Also ich habs letztes Jahr selber gemacht vorne hab ich mir Scheiben und Beläge von Brembo gegönnt. Kosten Material ca. 140 Euro und hinten ATE Kosten 160 Euronen, hab leider für hinten damals keine passende von Brembo gefunden. War echt günstig. Und tausend mal besser wie die Original Opel.
-
@Himbeere2018 geht mir genauso, hab jetzt 95000 runter bis auf die beiden Rückrufe, einmal Gaspedal und das andere war das Bremsenupdate, nix null Probleme, ist echt ein Klasse Auto. Hab am Donnerstag Ölwechsel gemacht ect. ( mach ich jedes Jahr, mit 0W20) der Wagen läuft und läuft. Ich hoffe sehr das das noch sehr lange so bleibt.
-
Also eine geänderte BA habe ich nicht erhalten warum auch. Und das Additiv kommt in den Tank mit dem Hinweis vom FOH bitte volltanken so wsr es bei mir.