Hi,
also ich war mehr wie 10 Jahre bei einer Shell Tankstelle beschäftigt. Lange Zeit davon als Tankwart. V-Power hat genausso 102 Oktan wie Ultimate die Cetanzahl ist beim VPower Diesel genauso wie bei Aral. Als die anfingen war das so: Shell V-Power 95 = enstsprach Super Plus 98 Oktan, Shell V-Power 100 = 102 Oktan und halt V-Power Diesel, nebenher gabs noch Super 95 = 95 Oktan. Die Premium sind bei allen Anbietern so ziemlich gleich.
Beiträge von milde607
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Ich war heut beim FOH wegen paar anderer Kleinigkeiten, wegen der Einstellung für das Fahrzeug muss mein Motor laufen.
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Hallo,
warum habe ich in den Einstellungen keine Fahrzeugeinstellung drin, der Punkt fehlt vollkommen, hab im Bedienhandbuch gestöbert was man da wohl alles einstellen kann, aber bei mir feht der Punkt. Oder gibts da nen Trick um daran zukommen?
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Hallöchen,
habe mir am Donnerstag diesen schönen Grand Sport Innovation zugelegt. Sehr schöner Wagen.
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Mega App echt geil.
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@Uwe, also ich habe momentan zirka noch ein halbes Jahr den A Insi und habe auch die Goodyear Vector 4 Seasons in 225 / 55/ 17 Zoll und muß sagen, das es ein sehr guter Reifen für Normalfahrer ist. Das einzige was er überhaupt nicht ab kann ist so eine Extrehitze wie letzten Sommer, der wird quasi gekillt. Ansonsten hatte ich auf meinem A nur diesen Reifen und war und bin sehr zufrieden mit dem Reifen, mal als Eckdaten 2009er Insignia A gekauft Oktober 14 mit 43000 km, hab die Reifen einen Monat später erneuert, weil ich frische haben wollte, ist nen Tick von mir. Jetzt halt dich fest wir haben 2019 und ich muss jetzt neue haben, weil ich habe jetzt 147000 runter und der letzte Sommer, der" Killer", die sind mal richtig platt. Gefahren mit den Reifen alltäglich Arbeit hin und zurück, 2 mal weitere Strecke in Urlaub und paar kleinere Sachen am WE. Also ich finde die Goodyear fantastisch. Mir ist auch aufgefallen, das viele andere Hersteller neuerdings auf den Goodyear setzen, sogar A6 TDi hat den drauf , das will was heißen. Ich habe auch schon lange keine Lust mehr auf ständiges wechseln, zum Anfang war ich skeptisch, aber heute bin ich froh den fahren zu dürfen. Im Herbst leg ich mir auch den Grand Sport zu. Ich denke wird der 1.5 T 165PS Automatik werden, nehme gerne die Allwetter von Goodyear wieder, leider sind die 17 Zoll Felgen nicht sehr schick, aber man kann nicht alles haben, mal sehen.
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Kleines Bsp. heute erst vom Kunden zum Service abgeholt, A6 Sline 3l Tdi knapp 15000 gelaufen viel Leder und? Auch der klapperte überall, haha-sorry dafür. Auch die Konsole mit dem tollen Aluoptik knackst genauso wie mein A Insi.
Naja egal der Insi ansich ist schon echt toll da einzige was mich nervt und stört ist der total weiche bigsame Grill beim neuen da hab ich so meine Zweifel bei der Besichtigung vor 3 Monaten erschrack ich richtig als ich diesen angefasst habe, der ist echt zu schwach vom Material ansonsten top Auto. -
Naja sind wir auch mal ganz ehrlich, egal welcher Hersteller es ist, alle ich meine auch alle, kochen nur mit Wasser und das Rad ist schon erfunden. Ich arbeite seit 1 Jahr jetzt auch bei so einer "Premium" Marke, naja ich weiß nur eines der Insi braucht sich da keinesfalls vor verstecken- ganz im Gegenteil, der ist jetzt auch Premium geworden und das ganze gegenüber den anderen "Premiummarken", auch noch bezahlbar. Wenn ich mir da den Insi nehme mit vernünftiger Ausstattung lieg ich für nen Jahreswagen mit 25000km Laufleistung zwischen 21 - 26000 €, für den Preis kann ich mir die 4 Ringe aber nicht kaufen, es sei denn der hat mehr wie das doppelte runter und weniger Ausstattung. Und ich bleibe dabei, die sind auch alle nicht besser-nur teurer. Macken Kanten und Ecken haben alle. Für mich als Otto N ist nur die Frage, wieviel sind mir die 3 Sachen Geldwert.
Aber cool von dir werde nächstes Jahr zuschlagen. -
Hi
@Ghuenter
hast du den als Automatik? Ich habe den Gedanken im Kopf mir nächstes Jahr einen 165PS er zu zulegen. Das sind gegenüber meinem jetzigen A Insi 1.8 mind. 3L weniger im Verbrauch das klingt wirklich gut. -
Meine Vorstellungen gingen ja auch eher in die Richtung den 1.6T hätten die mal lieber verbauen sollen in dem B, wäre besser. OK CO2. Nur so ist halt wieder das leidige Thema mitschwimmen im Straßenverkehr, ist dann wie gehabt hop oder top. Merke es bei meinem selber, wenn man da mithalten will mit den Mitbewerbern muss man halt mächtig treten und das ist ne Sache auf der ich nicht ganz klar komme, das ganze können andere besser, lassen sich das aber auch viel teurer bezahlen das ganze. Ich bin ja auch mal ganz ehrlich im großen und ganzen gefällt mir Limo wahnsinnig gut hab ja auch schon einen mit AT Probe gefahren, das war alles in Ordnung. Nur besitze ich noch keinen und komme da bisschen ins Grübel Motorentechnisch/Verbrauch wenn ich hier eure Erfahrungen lese. Aber kommt Zeit kommt Rat und ich denke mal auch wieder ein Insi nur welcher das werde ich dann sehen.