Also ich kann DirtyLyle nur zustimmen, habe bei einem Bekannten auch die Batterie am Insi gewechselt und musste nichts anlernen. Vorrausgesetzt die Batterie hat die gleichen Werte. Das soll wohl ein Wiederstand an einen der Pole erkennen. Ob das bei 10AH auch relevant ist kann ich nicht sagen, aber auf gut Glück ausprobieren würde ich es auch nicht.
Beiträge von redtigerone
-
-
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und deshalb erstmal ein Hallo an alle.
Seit 1 Monat Besitze ich einen Insignia B Sports Tourer CDTI2.0, also ist bei mir der B20DTH Motor verbaut. Ich habe zwar bis jetzt noch keine Probleme gehabt, aber trotzdem eine Frage.
Als ich das Auto gekauft habe (vom Opelhändler wohlgemerkt), wurde der Service erneuert. Damit verbunden ist natürlich ein Ölwechsel. Der Verkäufer hat mir noch den Tipp auf den Weg gegeben, ab und an mal den Ölstand zu kontrollieren. Ich habe dann nach ca 1000km mal probehalber nachgesehen und festgestellt das der Ölstand weit über der Max Markierung war. Nach dem anpassen des Ölstands bis zur Max Markierung habe ich ca. 800ml im Messbecher gehabt. Ich kann mir das bei einem Opel Vertragshändler schwerlich vorstellen, aber das sind eben auch nur Menschen.
Um sicher zu gehen das hier vom Vorbesitzer nicht ein falscher Ölmessstab eingesteckt wurde, würde ich gerne die Maße überprüfen. Auch das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sicher ist sicher!
Leider habe ich weder hier im Forum, noch im WWW etwas konkretes gefunden. Auch gibt es im Online EPC keinen Insignia B um erstmal die Teilenummer zu haben.
Gibt es hier jemanden der die Maße kennt oder den gleichen Motor fährt und mal nachmessen kann?
Das wäre echt super.
Und keine Angst, der Opelhändler ist nicht meine Vertrauenswerkstatt. Dort habe ich nur das Auto gekauft, weil es einfach gepasst hat für mich.
Danke schon im voraus für eure Hilfe.
MfG