Beiträge von Lodbrok

    Im Frühjahr habe ich die Radmuttern für meine originalen 18-Zöller an einem Ort verstaut, wo ich sie leicht wiederfinde. Nur weiß ich den Ort nicht mehr. :rolleyes:


    Nach einigem Info sammeln habe ich folgende als Ersatz gefunden:


    https://www.amazon.de/20-Radmuttern-Kegelbund-geschlossen-M12x1/dp/...


    oder


    https://www.amazon.de/dp/B017SUJM12/?&ascsub&th=1&psc=1...


    Höhe 25 sollte reichen.

    Habe ich die richtigen ausgesucht?


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    Zu dem Thema habe eine Frage, die mich beschäftigt.

    Was meint ein Wandlergetriebe (im 1.6 T mit 6AT 6T45) eigentlich zu einer Drehmomentanhebung z.B. durch die Getriebeoptimierung oder durch Tuning?

    Bei Tunern scheint es keinen Unterschied zwischen Handschaltung und Automatik zu geben. Man findet dazu keine getrennten Angaben.

    Mein Wandler z.B. soll laut opel-infos max. 300 Nm vertragen. Das finde ich komisch, weil das Getriebe dann schon im Serienzustand mit Kickdown am Limit wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es herstellerseitig keinerlei Sicherheitsreserve geben soll.


    Die Info zu meiner Getriebeausführung habe ich durch eine Anfrage bei EDS zur Getriebeoptimierung erhalten.

    Wo kann ich denn selbst nachschauen, welches Getriebe verbaut ist?

    Wer seinen Sub ordentlich in Schwingung versetzen will:


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    Eine Frage an die Wissenden.

    Bei meinem D16SHT ist ein 6T45 verbaut, welches laut opel-infos max. 315 Nm verträgt. Bei Serie 280 (300 KD) ist das schlüssig.

    Bei den B15 Modellen ist auch laut opel-infos ein 6T40 verbaut, welches max. 240 NM vertragen soll. Die haben aber Serie 250 Nm. Das verstehe ich nicht. Wo ist der (Denk) Fehler?

    Ist das Zurückfahren des Sitzes bei beiden Schlüsseln deaktiviert?

    Ich habe S. 1 ohne und S. 2 mit zurückfahren eingestellt. Das funktioniert wie es soll.