Da ich von meinem Ford Kuga die beheizbare Frontscheibe gewohnt war, wollte ich wieder ein Auto damit.
Das war mit dem Preis und der Vorstellung vom Neuen und der haben-will-Ausstattung (z.B. Memory-Sitze) die Hauptkriterien.
Bei der restlichen Ausstattung sagte ich mir, dass die neuen Autos eh schon gut ausgestattet sind.
Den neuen Kuga , S-Max und Mondeo gab es dazumal nur noch mit 165 Benziner-PS. War mir zu wenig.
Also bei mobile ein entsprechend großes Auto mit Frontscheibenheizung gesucht. Da tauchte der Insignia auf.
Der gefiel mir. Also einen mit reichlich PS gesucht, den ich mir leisten konnte. Und den gab es tatsächlich als
Kurzzeitzulassung. Mit fast voller Hütte auch noch. Die 1.6 DIT wurden ziemlich schnell immer seltener.
Ein Re-Importeur in der Nähe hatte noch zwei Identische. Einen schwarzen mit schwarzen Leder und einen tiefseeblauen mit hellem Leder.
Als ich mir den schwarzen reservieren wollte, war der weg. Also den blauen genommen, und auch noch 1000€ gespart.
Der Insignia hatte gerade ca. 560 km runter (Ungarn->D) , 29T € bezahlt (Listenpreis nachgerechnet ca. 47 T), 5 Jahre Garantie ist auch noch dazu (jetzt noch 2).
Meinen Kuga hatte ich mir damals bei APL.de zusammengestellt und gekauft.