Ich hatte das Problem auch schon mal. Mir fällt meine Lösung nur nicht mehr ein.
Dass die Verbindung im System als aktiv angezeigt wird, heißt noch lange nicht, dass auch einen Datenaustausch stattfinden kann.
Beiträge von Lodbrok
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Antwort auf meine Frage zu dem Thema:
danke für Ihre Anfrage.
Wenn ein ATE Bremsbelag ( in Ihrem Fall den ATE Ceramic Bremsbelagsatz ) nicht im ATE Aftermarket angeboten wird,
so kann das mehrere Gründe haben, einer wäre zum Beispiel, das der Belag nicht auf diesem Fahrzeug funktioniert.
ATE würde es nichts bringen, wenn wir einen Artikel in den Verkauf bringen, der nicht funktioniert. Ich denke das ist auch im Interesse des Kunden. -
Muß man am Smartphone beim Hotspot / WLAN vielleicht noch etwas einstellen bzw. aktiveren?
Stichwort Datenübertragung oder sowas... -
Ich möchte nur Folgendes zum Besten geben:
Auf Anfrage bei ATE teilte man mir mit, dass es für meinen 1.6 DIT für die VA keine ATE Ceramic Beläge gibt und auch nicht geben wird. Nur für die HA.
Das ist echt schade, weil ich dann sofort getauscht hätte wegen meinen silbernen Felgen. -
Problem erfolgreich gelöst.
Das Auto hat wohl auch immer mit geläutet. Das habe ich nur nicht gehört, weil der selbe Klingelton wie am Handy auch aus den Lautsprechern kommt und ich das Handy meistens vorm Schalthebel ablege und der Klingelton recht laut eingestellt ist. Ich habe mich selbst angerufen und während des Läutens die (Klingel)Lautstärke am Radio erhöht. Funktioniert wie es soll.
Eine Einstellung zur Zuordnung des Klingelns habe ich trotzdem nicht gefunden. -
Mahlzeit
Wenn über mein BT verbundenes Smartphone einen Anruf kommt, läutet das Smartphone aber in den Lautsprechern ist kein Klingeln oder Tuten.
In den Einstellungen vom MM Pro habe ich gesucht, aber nichts gefunden, was ich damit in Verbindung bringen würde.
Ist das doch eine Einstellungssache oder ist das normal? -
Also mir wäre diese Kiste zu heiß. Sonder-TÜV-Abnahme kostet Geld, Tachoanpassung auch (und das noch mal vorm Verkauf), Karosseriearbeiten auch (wenn man nicht selbst Hand anlegt)...
Da würde ich lieber in die bittere Birne beißen und mir passende Reifen kaufen.
Und die Vogel-Strauß-Methode halte ich erst Recht nicht für ratsam. Weil dein Auto mit diesen Reifen (zumindest theoretisch) die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten könnte, wird die ganze Sache illegal.
Nur meine bescheidene Meinung. -
Auf meiner Agenda für den Insignia steht noch der Tausch der Frontlautsprecher nebst Dämmung. Verbaut sind bei mir die Standart Lautsprecher.
In meinem Ford Kuga hatte ich die ETON POW 160.2 , mit denen ich sehr zufrieden war.
Diese gibt es für den Insignia als Plag & Play Variante namens
Eton UG Opel F 2.1
https://mobil.hifitest.de/test…h/eton-ug_opel_f_21_12283Die ETON Pro 170.2 sollen auch sehr gut sein. Deren Nachfolger sind die Pro 175.
In der aktuellen Car & Hifi bin ich auf andere Kandidaten gestoßen:
Morel Maximus 692 V2
https://mobil.hifitest.de/test…orel-maximus_602-v2_19562Hifonics ZS62e
https://mobil.hifitest.de/test…16cm/hifonics-zs62e_19561MTX TX665s
https://mobil.hifitest.de/test…cm/mtx_audio-tx665s_19563Audio System R165 Evo2
https://mobil.hifitest.de/test…io_system-r165_evo2_19559Meine Favoriten sind derzeit die Motel Maximus.
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Nein, es ist ausgerechnet der schöne tiefe Bass (Musik) der die feinen Härchen im Ohr umknickt und unwiederbringlich zerstört.
Die Kandidaten, die man schon von Weitem wummern hört, haben später höchstwahrscheinlich ein Dauerpfeifen im Ohr. Ich weiß, wovon ich rede. Deshalb will ich das meinem Kind auch nicht antun. -
Mein 3jähriger Sohn hat immer wieder "laut laut" gesagt. Obwohl ich dann das Gaspedal nur noch "gestreichelt" habe. Ich selbst hätte den Lärm ja wahrscheinlich noch (eine Weile) ertragen. Musik war auch kein Genuss mehr. Aber mein Gewissen hätte es nicht ertragen, die empfindlichen kleinen Ohren dauernd dem gefährlichsten tiefen Tönen und Dröhnen auszusetzen. Deshalb kam das Krawallding wegen oben genannter Dinge wieder ab vom Fahrzeug.