Beiträge von FloB.

    Nur mal so zu meinem Dicken 260er


    Gekauft als JW von Opel (Werksfahzeug) org. ohne AHK, als Rabatt u.A. Nachrüstung AHK.

    Entfernt wurde 2 Blenden im Kühlergrill.

    Anhängelast 2200kg, Stüzlast 90kg.

    So ist es bei meinem auch, ebenfalls 260er.


    Ich musste die originale nachrüsten, da die Zubehörhändler alle einen Rückzug gemacht hatten, da "nicht für OPC Line geeignet" in den Papieren stand.


    Im nachhinein bin ich ganz froh über diese Variante.

    Dass einzige Problem, was ich mit meinem neuen "voll LED Anhänger" habe, ist dass der Insignia ihn nicht erkennt, und einparkhilfe und elektr. Heckklappe nicht abschaltet.

    Aus Zucker sind wir nicht, aber bei Trockenheit ist es doch etwas angenehmer.


    Also muss ich Freitag schonmal Autoreinigung einplanen. Der schaut grad aus wie die Sau.


    Samstag geht bei mir auch nicht.

    Ich habe bei meinem Kombi kurz nach dem ich ihn gebraucht gekauft habe auch bei Opel die originale schwenkbare AHK nachrüsten lassen.

    Dort wurde programmiert.

    Mir wurde gesagt, dass dann bei AHK Betrieb das ESP anders programmiert ist.


    Ob es stimmt????



    Was ich jetzt auf alle Fälle schauen muss ist, dass mein Insignia meinen neuen voll LED Autotransportanhänger nicht erkennt.


    Lampen funktionieren alle, aber eben auch die elektr. Heckklappe und die PArksensoren springen immer sofort an.

    na klar passiert da wieder was.


    nächste Woche schaff ich allerdings noch nicht.

    da sind noch die letzten Meisterfeiern, die nicht alles vor Weihnachten quetschen wollten

    Ich kann nur mal von meinem Insignia sprechen, allerdings der 260 Ps´ler.

    Ich hatte ihn auf dem Prüfstand bevor EDS drauf kam, um auch danach noch mal auf den Prüfstand zu gehen.


    Streuung nach unten war definitiv vorhanden, da kamen nur 238 Ps dabei raus.

    Die nachhermessung kommt nächstes Jahr, bin irgendwie dieses Jahr nicht dazu gekommen.

    Sorry hat nun etwas länger gedauert, da ich es total verplant hatte.


    Hab aber eben das Handbuch noch mal rausgekramt.


    Entweder war es:

    Sicherung 23 Adaptives Fahrlicht


    oder:

    Sicherung 44 Leuchtweitenregulierung


    welche es genau war weiß ich leider nicht mehr, bin damals auf die Suche nach allen möglichen Trennstellen zu den Scheinwerfern gegangen.

    Dabei hab ich dann eben auch alle Sicherungen, die mit dem Licht zu tun haben gecheckt, und so ist die defekte Sicherung aufgefallen.


    Möglich, dass sie bei manchen Bedingungen Kontakt hatte, und dadurch der Fehler nicht immer anstand.


    Ich hoffe, du findest den Fehler und ich konnte helfen.