Mein Insignia (SportsTourer, 260PS, aus 2017, mittlerweile 22000Km) hatte mir vor paar Wochen die Meldung " Wartung Parkbremse" ausgespuckt, und mein Fahrersitz hatte Spiel und die Sitzlehne kippte schon nach hinten auf einer Seite.
Der Wagen hat beim Abstellen plötzlich selber die Handbremse angezogen, und ich konnte sie dann nicht mehr über den Schalter lösen.
Solange der Fehler im Display angezeigt war konnte man die Handbremse auch nicht per Schalter anziehen.
Darauf zum Opel weil noch Flex Care Garantie.
Termin 1: Neues Update für das Bremssysten, und für den Sitz müsste ein neues Gestell bestellt werden.
Fehler mit der Parkbremse tritt wieder auf
Termin 2: Einbau des neuen Sitzgestells, angeblich nochmal Softwareupdate
->ca. 200km gefahren->Fehler tritt wieder auf
Termin 3: Fahrzeug wurde gecheckt vom Mechaniker, da tritt nach löschen des Fehlerspeichers kein Problem mehr auf.
Serviceberater will das Auto checken, und der Fehler ist wieder da.
-> Auto zerpflügt und darauf gekommen dass an einem Stecker in der A- Säule ein Pin verbogen war.
Der Serviceberater hat das Auto noch mal angeschaut weil er meinte langsam bekommt er auch Probleme wenn sie den Fehler nicht finden und alles auf Garantie läuft.
Bin ich froh dass ich die Garantie verlängert habe. Such mal nen Fehler im Babelbaum.