Beiträge von FloB.

Würde bei mir auch klappen.

Bei schlechtem Wetter könnte ich das Parkhaus der MAN in Karlsfeld anbieten.

Mc Donalds ist in der Nähe, müsste man sich aber vorher eindecken.

Ich habe mir, aufgrund der Infos hier aus dem Forum, das AAWireless bestellt.

Leider kommt es erst voraussichtlich im März.

Aber die Preise für gebrauchte bei ...Kleinanzeigen, bin ich echt nicht bereit zu bezahlen.

Bin sehr gespannt, da ich zeitweise viel kurze Strecken fahre, und da nicht ständig das Handy an- und abstecken möchte( sicherlich nicht so top für die Stecker).

Ich habe nun auch vor Weihnachten noch den AA WIreless bestellt von Indiegogo.

Da stand dann Lieferdatum: März.

mal schauen ob es dann so ist, denn die Preise für gebrauchte Geräte bei ebay Kleinanzeigen sind ja nicht normal,

daher muss ich mit der Lieferdauer leben.

Als das Thema AHK bei meinem Insignia Thema war,

wurde mir bei jeder Nachrüstvariante die Montage von den Herstellern geblockt, weil entweder nicht für 4x4, oder die anderen

durften dann nicht mit OPC Line verbaut werden, daher war das alles nie mit ABE oder entsprechend legal.

Daher hatte ich mich dann doch für die originale entschieden.

So, nun ist es vollbracht, und eine neue Standheizung ist eingebaut.

Zu meiner Überraschung, wurde mir dann bei der Rechnung mitgeteilt, dass nun 60% übernommen werden.

Hat mich dann doch gefreut, und noch viel mehr dass jetzt wieder ein funktionierendes Teil drin ist.

prinzipiell nervt es mich natürlich auch sehr, dass kaum mehr etwas repariert wird und immer gleich komplett getauscht werden muss.

Wenn ich durch meine Op aktuell schrauben könnte wurde ich schon mal das Rad und die Radhausschale demontieren und nachschauen, hab ja selber mal

Mechaniker gelernt.

Aber aus den Gründen ist mir ausnahmsweise die Lösung lieber, auch wenn trotzdem noch eine stolze Summe übrig bleibt.

So stelle ich das Auto hin, es wird alles erledigt, und ich hole das ganze dann funktionierend wieder ab.

Im Sommer hätte ich wohl noch etwas gewartet, und dann selber die Fehler versucht zu beseitigen, aber jetzt ist nen warmes Auto schon von Vorteil.

Es kann leider keiner explizit sagen dass es der Glühstift ist, aufgrund der Menge an gespeicherten Fehlern.

Daher ist das ganze eine andere Rechnung meiner Meinung nach.

Glühstift tauschen (momentan kann ich leider nicht selber schrauben) mit Werkstatt denke ich mal gut 300 Euro.

Und dann evtl. die nächsten Teile?

So gehe ich, auch wenn es natürlich weh tut im Geldbeutel den Sicheren weg und eine neue kommt rein.

Ich will das Teil benutzen, deshalb hatte ich das Auto mit Standheizung gekauft.

Aber nun bin ich schlauer und in Zukunft wird sowas dann nachgerüstet.

Habe heute Rückmeldung aus Rüsselsheim bekommen.

Der Händler übernimmt 10% der Rechnung und Opel selber 40%.

Es wird meines Wissens nach eine komplett neue montiert.

Ich war auch bei einem Webasto Spezialisten, der sich gut mit allem auskennt, demnach gibt es für werksseitig

verbaute Modelle keine Möglichkeit etwas zu richten oder Ersatzteile.

Scheinbar gibt es da unterschiede zwischen Nachrüstung und Original.

Aber bei der Beteiligung sollen Sie mal eine neue einbauen und ich nehme die alte mal mit zum zerlegen.

Montag wird beim Händler angerufen