Beiträge von FloB.

Ich habe im B20NFT die Stndheizung von Webasto drin, allerdings war diese damals Werksverbaut.

Als diese vor gut 2 Jahren streikte konnte man mir mit ersatzteilen nicht helfen, da die Werksvariante wohl vergossen sein soll.

Die Nachrüstlösung soll man wohl öffnen können zum richten und warten.

SO wurde mir damals eine neue verbaut.

Bei mir ist die Versicherung ( Huk Coburg) auch um fast 180 Euro hoch gegangen.

Habe nun kleine anpassungen gemacht bei Selbstbeteiligung uund Fahrleistung.

SF Klasse 19, 12000KM, alleininger Fahrer, und Garage

Haftpflicht 291,14€

Vollkasko 522,03€ (selbstbeteiligung TK 150€/ VK 500€)

Auslandsschutz 9,60€

Gesamt: 822,77€

Ich habe den selben Motor im ST.

Selbes Baujahr, ich hab ihn 2019 mit 14000km gekauft aus 1. Hand.

Mittlerweile stehen 78500km auf dem Tacho.

Ich bin sehr zufrieden, was den Motor angeht, Platz ist ohne Ende vorhanden.

Einzig das Getriebe war mir serienmäßig nicht perfekt abgestimmt zum Auto.

Nach der EDS Software finde ich es viel besser.

Bis jetzt gab es mal Probleme mit der Handbremse, vermutlich wurde beim Einbau der AHK ein Pin im Stecker verbogen der dann immer wieder mal einen Kurzschluss verursachte.

Und der Motorsimmerring war einmal undicht. ( Zum Glück noch auf Garantie, wären sonst knapp 3000€ gewesen.)

Als ich damals eine Nachrüst AHK für meinen ST gesucht habe, hatte ich auch schon 2 Termine bei Nachrüstern.

Allerdings haben beide den Termin jeweils mit der Begründung abgesagt dass ich " OPC Paket " habe, und sie dies daher nicht verbauen.

Es war wohl damit begründet dass der Abstand zur Stoßstange zu klein wäre.

Ich hab mich dann für die original schwenkbare Variante entschieden.

meiner hat nun auch knapp 75000 drauf.

Sitzgestell Fahrerseite wurde mal nachgearbeitet, bzw. getauscht, weil Sitz schief stand ( gab wohl auch mal einen Rückruf oder so)

Kurbelwellensimmerring undicht ( war noch auf Garantie)

Problem mit der elektr. Handbremse ( sie hatte sich plötzlich beim Abstellen des Motors angezogen, und ließ sich dann nicht mehr öffnen)

( ebenfalls noch auf Garantie, da war wohl ein Pin im Stecker verbogen und hat Kurzschlüsse verursacht)