Vielen Dank für euren Input.
Dann werde ich mich mal entspannen und beobachten und zur not im Januar schnell nochmal beim FOH vorbeifahren bevor die Garantie abläuft.
Bzw. Händlergewährleistung sollte das ja auch abdecken für ein Jahr.
Beiträge von MobyDuck
-
-
Hallo zusammen,
mal eine kurze Vorstellung meinerseits auch wenn diese natürlich hier fehlplaziert ist.
Sie gehört aber mit zur Beschreibung meiner Situation.Ich bin nun seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Insignia ST (EZ 02/2018, 2.0 Diesel mit 170PS, Schalter).
Nach 20 Jahren VW Bus ein ganz anderes Fahrgefühl.Nun zu meiner Frage. Bereits bei der Probefahrt habe ich dem Händler mitgeteilt, dass der Motor durch die Start/Stop Funktion nicht abgeschaltet wird.
Da das allerdings bei keinem der probegefahrenen ~10-15 Insiginias funktioniert hat, habe ich das eher als Problem der Rahmenbedingungen gesehen.
Also Probefahrt zu kurz und Motor nicht warm genug oder Batterie etwas schwach wegen einer eventuell längeren Standzeit.
Hatte dann den Händler gebeten, das Problem dennoch mal zu untersuchen bis ich ihn dann zwei Tage später abholen würde.
Er meinte die Werkstatt hätte die Batterie mal nachgeladen und es wäre ansich alles in Ordnung.Nun habe ich nach knapp einer Woche und einer halben Tankfüllung allerdings noch immer das Problem, dass er auch nach einer halben Stunde Autobahnfahrt nicht an Ampeln ausgeht.
Habe aber auch schon hier gelesen, dass manchmal ein paar hundert Kilometer die Automatik nicht funktioniert und danach dann problemlos arbeitet.
Zur Zeit ist es ja auch noch nicht zu kalt und auch die Klimaanlage habe ich nicht als Verbraucher mit laufen die das Abschalten verhindern würde.Ab wann würdet ihr denn hier ein technisches Problem sehen und nochmal beim Händler vorfahren?
Ganz lieben Dank schonmal für eure Tips.