Ich nutze MacroDroid, damit kann man so ziemlich alles automatisieren. Die Standortfreigabe/GPS funktioniert aber glaube ich nur mit gerootetem Smartphone.
Beiträge von zentrumdermacht
-
-
Stimmt, Ganganzeige nur im manuellen Modus. Bezüglich der Batterieanzeige wäre, wie mein Vorredner schon fragte, dein Modelljahr interessant. Denn die Auswahl der Anzeigen gibt es meines Wissens nach erst seit MJ19.
-
Unterscheiden sich GS und ST denn da nicht?
-
Moin, ich habe (bzw. hoffentlich hatte) dieses Problem auch, eine kleine Fischzucht in der Reserveradmulde wäre wohl durchaus möglich gewesen.
Vorgeschichte: Vor ein paar Wochen schrieb mich ein Forumsmitglied bezüglich Befestigung Reserverad in Verbindung mit 'nem Subwoofer an. Also bin ich zum Auto um Fotos davon zu machen und stellte dann die Überflutung fest....
Also erstmal trocken gelegt und auf besseres Wetter für die Fehlersuche gewartet. Letzten Samstag war es dann soweit und ich habe den Bock innen auseinander gebaut... Ich konnte zwar die Stelle ausmachen, an der das Wasser innen in die Mulde eintritt, jedoch nicht die Eintrittsstelle von außen. Mit meinen Fingern konnte ich in der Nähe der linken Rückleuchte Feuchtigkeit spüren, es kam allerdings von noch weiter oben. Etliche Liter Wasser später hab ich es dann aufgegeben und mir eine billige Endoskop-Kamera bestellt.
Und heute ging es dann mal ans Werk. Wieder etliche Liter Wasser „verschwendet“, doch zu meinem Entsetzen blieb alles trocken..... Verzweiflung kam auf. Dann hab ich mal an dem Stopfen der Kabeldurchführung zum Dämpfer gewackelt und siehe da: Erfolg, Wasser strömte deutlich sichtbar rein. Ein erneuter Wackler, und es war wieder dicht.... echt scheiße sowas zu finden..... Hab jetzt Sikaflex drum geschmiert, mal schauen ob es dicht ist.
Hier ist ein Video vom Wassereintritt innen (https://youtu.be/xiVkmY1VYwU).
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg20210326_101540.jpg20210326_101528.jpg
-
Gut gekontert.....
Mir z.B. ist es wichtig, amazon music vollumfänglich während der Fahrt nutzen zu können - und nicht diese jämmerlich kastrierte AA-Version. Und auch einige ,Fahrzeugparameter hab ich ganz gerne ständig unter Kontrolle (ok. da könnte ich auch das handy mit ner Halterung nutzen, nur sieht das scheiße aus).
-
Bei mir funzt es noch. Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme, doch da hatte ich wissentlich AA aktualisiert - da ging dann gar nix mehr. Ich nehme mal an, bei Dir hat sich irgendein google-Dienst automatisch aktualisiert. Ich bin auch kein Profi in solchen Dingen, aber der AIO Tweaker hat es wieder ans laufen gebracht. Nur zur Info: bei mir läuft screen2auto, nicht aamirror. Automatische Updates habe ich deaktiviert, da es da auch schonmal vor ein paar Monaten Probleme gab.
-
Bei mir kam der Fehler P!11DC (Sensor 2) bei ca. 47000km. Auf Nachfrage gab es 70% Kulanz, somit hat mich der Spaß um die 220€ gekostet.
-
Der Vergleich mit dem Wassereimer und der Flasche passt nicht mal ansatzweise. Wenn dieser Vergleich überhaupt zu irgendetwas in der E-Technik passt, dann höchstens zu "dünnes Kabel und hoher Strom", wobei das überlaufende Wasser dann ein Kabelbrand wäre.....
Ansonsten geb ich mj83 recht, die Spitzen entstehen beim Abklemmen. Einfach mal nach "load dump" googlen
Allerdings bringt ein Schutz im Kabel schon etwas.
-
Vielleicht Modelljahr abhängig?
-
Wie gesagt, waren über 50 km/h und es funktioniert bei mir genau so, wie du es vom A6 berichtest. Schalter hochziehen - Auto bremst ab (fühlt sich ähnlich an wie ein ABS-Eingriff), Schalter loslassen - Auto rollt normal weiter. Das steht auch so im verbotenen Buch.