Beiträge von charles63

Moin, (oder die Hoffnung stirbt zuletzt)

letzten Freitag war unser "Sondermüll" zur Jahresinspektion.

Der Mechaniker war über unsere "Dauer-MKL" sehr überrascht und meinte, der Fehler würde direkt

vom Differenzdrucksensor kommen, da der DPF in Ordnung ist.

Was solls, 10% Teilebeteiligung dank "CarGarantie" machen den Kohl auch nicht mehr fett, also heute tauschen lassen.

Die MKL kam noch vor dem Heimathafen (30 Km) mit P2002 freundlich gelb leuchtend um die Ecke.

Jetzt überlege ich ernsthaft, die heute abgeschlossene weitere Garantieverlängerung für ein Jahr (499,--€), wieder zu stornieren.

Eigentlich müsste der FOH soviel Anstand haben, den Wagen bei der nächsten Gelegenheit, von der Bühne fallen zu lassen, damit wenigstens noch ein bisschen Geld um die Ecke kommt!

Frustriert, enttäuscht, genervt, ratlos trifft es alles nur am Rande.

Das nächste Fahrzeug wird wohl ein Lastenfahrrad.

Bei mir wird nichts mehr bezahlt. Muss das alles selbst tragen.

Dito, darum fahre ich den Hobel jetzt auch solange bis er stehen bleibt und dann geht er in die Presse.

Es ist für einen Diesel mit knapp 65000 Km auf der Uhr echt ein Armutszeugnis X(.

Mahlzeit,

die neue SW wurde bereits am vergangenen Dienstag installiert.

Nach ein paar hundert KM nun am Freitag wieder P2002!

Ich habe dann mal etwas tiefer über ODB2 geforscht und

festgestellt, dass der Intervall für die letzte DPf-Regenerierung (DPFR)

nicht stimmen kann.

Früher stand dort zu lesen, das die letzte DPFR vor einigen 100 Km (600-800)

erfolgreich gelaufen ist.

Nun steht dort mein aktueller Tachostand als letzte erfolgreiche DPFR.

Bevor ich die "Büchse" endgültig der Schrottpresse zuführe, werde ich kommende

Woche einen letzten Versuch bei einer freien Werkstatt unternehmen. Mit dem

FOH bin ich, wie mit Opel in Gänze, durch.

Moin,

meiner ist ja nun MJ 2019, aber mich hat keiner angeschrieben. Ich bin aber auch nicht der Erstbesitzer.

Wie bekomme ich denn zweifelsfrei meinen Motortyp heraus, bevor ich beim FOH anrufe?

Ich hege nämlich immer noch die Hoffnung den P2002 Fehler los zu werden.