Beiträge von charles63

    ...Don't Panic!

    Ich würde erstmal über die "rumpeligste" Strecke fahren, die ich finden kann. Falls der Fühler im Tank hängen sollte (eventuell beim letzten Befüllen zu voll gemacht!?).

    Dann klemmst Du mal die Batterie für ein paar Stunden ab und wieder an. Wenn der Fehler bleibt, fährst Du am Ende Deines Urlaub halt nach Hause und stellst auf der Strecke

    den Motor NICHT aus!

    Moinsen,


    für mich gibt es nur einen einzigen Grund Ganzjahresreifen zu fahren, und der beruht auf dem Umstand das unser

    Gesetzgeber nicht in der Lage ist ein festes Datum für die Pflicht von Winterreifen vorzugeben.

    Früher hat man (ich) sich an der Regel von O (stern) bis O (ktober) orientiert, und ist damit soweit klargekommen.

    Mit der schwammigen Vorgabe "den Straßen/Witterungsbedingungen angepasst" ist das Theater mit der Versicherung

    im Schadensfall vorprogrammiert. Da wir (ich) nun mal einen "Opel" fahren und keinen Bugatti Veyron kann ich mit den

    Einschränkungen eines Ganzjahresreifen gut leben. Das Hirn sollte eh immer eingeschaltet sein, denn kein Reifen kann die Grenzen

    der Physik überlisten.

    Moin,


    falls es sich um eine einmalige Aktion handelt und es im Urlaub nur einen Zielort gibt, könnte

    man die Fahrräder auch per Bahn zum Urlaubsort befördern! Wäre bestimmt günstiger und man

    versaut sich nicht den cw-Wert. Ganz davon zu Schweigen, das die Reisegeschwindigkeit eingeschränkt sein wird.

    Ja, ich weiß, das hält hier den Einen oder Anderen nicht davon ab, mit so einem Konstrukt trotzdem mit 200+ km/h

    über die Autobahn zu donnern. ;)