...darüber schweigt sich die Bundesbehörde leider aus!
Beiträge von charles63
-
-
…Baujahr 2017-2019. Laut KBA 013057.
-
...oder jeder bessere Autoverwerter (Schrottplatz) in Deutschland.
-
…Stichwort GAP-Deckung.
-
...Leasing bei einem drei Jahre alten Gebrauchtwagen!?
Wenn dem so ist, würde ich von einem Fachanwalt mal das Kleingedruckte durchsuchen lassen.
-
Moin,
kann einer von Euch Angaben zum zeitlichen Aufwand machen?
Eventuell hat auch jemand ein Bild/besser Zeichnung von der Lage?
-
Moin,
wie bereits vermutet, ist gestern auch der zweite Versuch beim FOH fehlgeschlagen. Manuelle Regeneration und anderes Messgerät haben nichts gebracht.
Dafür hat man mir wieder mal versucht einen neuen DPF unterzujubeln. Aus den 2700€ vor zwei Jahren sind nun 4300€ geworden.
Ich habe mir jetzt die Kontaktdaten der Fa. Barten zwecks DPF Reinigung gezogen und eine Partnerwerkstatt in ~30Km Entfernung gefunden. Heute rufe ich die mal an und mache einen Termin für kommenden Monat. Ich werde berichten.
-
...ach, das versucht mir der FOH schon seit 30.000 Km einzureden. Eine schriftliche Garantie auf den für 2700€ auszutauschenden DPF will er mir bei der Problematik aber nicht geben, und ich somit auch kein Geld dafür aus dem Fenster schmeißen.
Als ich den Dicken letzte Woche mal über die AB bewegt habe, kam bei einem Überholvorgang (kickdown), auch im Dunkeln gut erkennbar eine Russ-Fontäne achtern raus!
Wenn beim zweiten Versuch am kommenden Montag kein positives Ergebnis rumkommt (wovon ich fest ausgehe), werde ich mich halt in den Bereich der Ordnungswidrigkeit begeben.
Ich habe schon mal Kontakt zu einem Schrauber aufgebaut, der mir den DPF ausbauen soll. Danach schicke ich Ihn zur Reinigung ein (Stichwort "VOX Autodoktoren") und werde danach noch einmal einen Versuch starten. Ich mutmaße, das irgendwas mit der Regeneration bzw. der beteiligten Sensorik nicht stimmt. Jedes mal wen der FOH die Regeneration manuell in der Vergangenheit gestartet hat, hatte ich wieder für 1000-2000 Km ruhe.
-
...worüber bist Du verwirrt, oder hast Du den falschen Smiley erwischt?
-
...heute war der Tag der Wahrheit!
5. Inspektion ohne Mängel, HU ok, dafür die AU für die Tonne.
Motor: D20DTH
EZ/MY: 11/2018 MY19
Abgasnorm: Euro 6d temp
Laufleistung in km : 76.200
Nutzung: seit Corona Kurzstrecke
Nutzung in %: BAB/Landstr./Stadt 20/30/50
Fahrweise: im Rahmen des Zulässigen
Diesel: Tankpool24
Bestanden ja/nein: NEIN
Ursache bei nicht bestanden: >3.000.000 ppm
Kommenden Montag geht es weiter mit Freibrennen und anderem Messgerät/Prüfer!?
Am Sonntag werde ich mal die A7 nördlich von Rendsburg "umpflügen".
Mal schauen was bei >220 km/h so alles hinten rausfliegt.
Wenn das dann auch wieder nicht klappt, habe ich halt ~5m Sondermüll im Carport stehen, und
fahre Fahrrad und Bahn (die Diskussion mit meiner "besseren Hälfte" wird bestimmt interessant!)