Beiträge von charles63
-
-
...das war jetzt für mich nach einigen Jahrzehnten auch eine Premiere.
Und das wo mich meine Frau, nicht nur im Bezug auf das Auto, "Monk" nennt!
-
Moin,
wenn ich die HB manuell betätige werden die einzelnen Zustände korrekt im Display angezeigt.
Hören kann ich das nicht unbedingt, aber ich merke es am Bremspedal.
-
…und warum schauen meine vorderen Bremsen aus wie neu?
Nach dem ich heute von der Werkstatt nach Hause kam wäre ich fast beim Test mit dem Finger an der neuen Scheibe kleben geblieben.Mal abgesehen von COVID und Homeoffice fahre ich in der Regel 125 Km einfache Strecke zur Arbeit ( 25% Landstraße und der Rest Autobahn).
Wie der Spritmonitor zeigt, mit moderatem Verbrauch. Dummerweise halte ich mich fast immer an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen und fahre diese meist per Tempomat. Wenn der Verkehr und die Schilder es hergeben wird auch schon die Tachonadel getestet bis der nächste LKW mich jäh brutal einbrennst.
Wenn dieser Wagen sich tot gestanden hat, dann bestimmt in den ersten 12 Monaten, da ich Ihn im zarten Alter von einem Jahr mit bummelig 17000 Km gekauft habe. Dies ist bestimmt keine Jahreslaufleistung bei dem sich ein Diesel wohl fühlt.
Ich habe jetzt diese erweiterte Berganfahrhilfe abgeschaltet und werde die Scheiben und Beläge noch häufiger kontrollieren und berichten.
BTW: Der Wagen steht immer in einem gut durchlüfteten Carport absolut trocken; selbst bei stärkstem Frost muß ich nie den Eiskratzer bemühen. -
...leider nicht!
-
...also muss ich jetzt jedes mal voll den Anker schmeißen, damit die vordere Bremse auch mal ein wenig beansprucht wird.
Das will mir, bei nicht vorhandenem ACC (und auch sonst), nicht wirklich einleuchten.
-
...es darf wieder gebremst werden. Eine Erfahrung reicher und 397,87€ ärmer.
-
…ACC hat meiner nicht. Ich fahre aber wo immer möglich mit Tempomat.
-
…dann dürfte der Wagen sich also bei der Gangwahl Neutral nicht mehr bewegen lassen.
Das werde ich morgen nochmal testen, denn angezeigt wird die vermeintlich angezogene HB im Cockpit jedenfalls nicht.
-
Moinsen,
ich habe heute Vormittag mal in den Tiefen der Fahrzeugeinstellungen nach irgendwelchen Einstellungen für
die Handbremse geforscht und habe nur den "erweiterten "Berganfahrassistenten" aktiv gesetzt gefunden.
Mangels Berge kommt der hier hoch im Norden eher selten zum Einsatz.
Ansonsten finde ich nichts, wo die HB beim Parken/Motorabstellen sich automatisch aktiviert.