Instandsetzung und abdichten hat mich 397 Euro gekostet beim FOH.
...wo steht da was von Fehlersuche.
Instandsetzung und abdichten hat mich 397 Euro gekostet beim FOH.
...wo steht da was von Fehlersuche.
- gab es einen KVA?
- wie sieht die Rechnung im Detail aus?
- warum zahlt man jeden aufgerufenen Preis?
Man ermutigt die FOH förmlich Mondpreise zu nehmen!
…genau mit diesem Problem habe ich mich drei Monate rumgequält. Schlussendlich haben wir den Wagen an den Händler zurückgegeben/verkauft und der Marke Opel schweren Herzens den Rücken gekehrt.
Ca. 4200€ ohne Garantie auf das Bestehen der AU war uns einfach zu riskant. Beim Teileverwerter werden die DPF wie Goldstaub gehandelt und wenn Du einen bekommen solltest, baut es Dir aus Garantiegründen keine seriöse Werkstatt ein.
Bremen ist mir zu weit weg und die Funktion lohnt sich nicht zu mieten (ca. 150 Euro nach Ungarn).
...ein Telefon, um dort mal anzurufen, besitzt Du aber schon?! Oder eine Anfrage per Mail, mit Deinen hier eingestellten Fotos, sollten zumindest die Frage der generellen Machbarkeit beantworten!
...es tauchte doch hier im Forum mal ein Dienstleister auf, der Tacho-Layouts freischalten konnte. So mit Leihlaptop/ODB und Anleitung zum selber machen.
In seiner Werkstatt kann man das auch vor Ort machen lassen. Ist zwar nicht exakt das, was Du möchtest, aber wenn jemand außerhalb von Opel sich mit der Materie auskennt, dann wohl er. Suchen und anrufen kann ja nicht schaden!
Edit: Der hier könnte s gewesen sein:
…das zahle ich für meinen (noch):
Kfz-Haftpflichtversicherung Classic 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person) SF 21 Stand: 01.01.2024
Kaskoversicherung Classic Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung Teilkasko ohne Selbstbeteiligung SF 13 Stand: 01.01.2024
...ihr glaubt gar nicht, wie gerne wir den Opel behalten hätten, aber ein "Groschengrab" kann man sich als Rentner oder angehender Rentner einfach nicht leisten. Insbesondere wenn man auf dem platten Land auf die Mobilität angewiesen ist.
Der Favorit für einen neuen Wagen war gestern im Autohaus meines Vertrauens leider nicht bezahlbar auf Halde, und einen "Bentley Continental GT" konnten Sie mir für meine Geldbörse auch nicht bestellen!
Aber eventuell miete ich mir so einen irgendwann in Hamburg für einen Wochenendausritt im Sommer, bevor meine "old Lady" und ich zu alt dafür werden.
In Ermangelung eines Forums für den "Swace" werde ich hier bis auf Weiteres weiterlesen und evtl. den einen oder anderen Kommentar beisteuern.
Moinsen und Tschüss.
Mein Problem ist gelöst. Opel mit 3000€ Verlust ist verkauft (11000€ kamen dabei noch rum). Ab dem 29.12. fahren wir dann einen Suzuki Swace, 2 Jahre alt, Vollhybrid für knapp 24000€. Mit den Autos inkl. Blitz im Kühler bin ich ein für allemal durch.
...und wieso bastelst Du dann selber an der Lichtanlage rum und fährst nicht zum Händler, oder zu einem der auch die richtigen Geräte zur Einstellung hat.
TÜV, Dekra und Co. bieten gerade zur dunklen Jahreszeit teilweise kostenlose Lichttests an!
Nur weil es für Deine Augen vermeintlich passt, muss es ja nun nicht wirklich richtig sein.
…Du hast von privat gekauft?