Beiträge von Wojtek

Der Assisent kann auchnziemlich gefährlich sein. Neulich im Urlaub hat mich der Assistent auf der A4 zwischen Krakau und Kattowitz zu Tode erschreckt, da er eine brenzlige Situation hervor provoziert hat. Ich war auf der linken Spur unterwegs, als irgendwann eine Baustelle auftauchte, bei der die Spuren rechts um die Baustelle herumgefädelt wurden. Es gab gelbe Fahrbahnmarkierungen, und direkt dahinter massive Betonblöcke. Und was macht der Assistent, als ich bei Tempo 60-80meiner Spur folgen wollte? Er hat gegen gelenkt, sodass ich fast geradeaus gegen den Betonblock gedonnert wäre, da sich ja dann auch die Lenkung verhärtet. Habe mich bei beiden Malen zu Tode erschreckt, es ist aber glücklicherweise nichts passiert.

meine AHK ist auch die werkseitig verbaute... und ebenfalls den "normalen" Sports Tourer in der Ultimate-Edition... Wie alt ist denn deiner?
    meiner ist nun 3 Monate alt, ich habe ihn als Vorführwagen vor 3 Tagen erhalten.
    Projektion - Fehlanzeige...

Meiner ist von 4/2018.

Also ich will die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr missen... :love:

Was mich stört:
    - Der Regensensor ist vieeel zu empfindlich. Habe ihn auf der niedrigsten Stufe, und selbst da wischt er ständig und zu oft - das war bei meinem vorherigen Wagen viel besser.
    - Der Lichtsensor schaltet sich sehr spät ein, erst nach zig Metern im Tunnel - und geht auch erst sehr spät wieder aus. Auch das war bei, vorherigen SGen besser gelöst.
    - Wenn ich MP3-Dateien über das IntelliLink 900 höre und dann auf Radio wechsle, springt das Radio immer direkt auf AM statt auf FM bzw. den vorher gehörten Sender (FM) - sehr nervig.

Ich hatte auch das Problem, dass ich nicht auf das ACC verzichten wollte. Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du einen "Business Innovation" nimmst - das ist die einzige Variante, die ACC serienmäßig hat.

Preislich wirst Du sicher einen Benziner unter 25k finden. Habe für meinen 2018er Business Innovation Diesel mit Automatik 25.250€ bezahlt mit nur 30.000km und 5 Jahren Garantie.

Ja, man kann im Navi bestimmte Funktionen mit einem Code sperren. Im Englischen nennt sich das "Valet-Mode", im Deutschen "Codesperre" - oder so ähnlich. Jedenfalls gibt's diese Funktion im alten IntelliLink 900.