Beiträge von Wojtek
-
-
-
Naja, ich tanke, wenn der Tank leer ist. Und dann suche ich mir meistens die günstigste Tankstelle in der Nähe raus. Interessanterweise wars oft nach 22 Uhr am günstigsten.
-
Herzlich willkommen!
Schade, dass das Chrom weg soll...gerade das sieht doch so klasse aus, v.a. beim schwarzen Lack! Sehr schade. -
Naja, bei uns ist die Markentankenstelle direkt gegenüber eine freien Tankstelle. Und da sind Preisunterschiede von 10-15 Cent pro Liter keine Seltenheit.
Bei meinem vorherigen Auto war über 280.000km fast nur Sprit von freien Tankstellen drin - der Motor war kerngesund, ganz ohne Wartung. Warum sollte ich dann 15 Cent pro Liter mehr tanken? Bei 35.000km im Jahr kommt da ganz schön was zusammen. Bei so 'nem Preisunterschied hätte ich ja gleich beim Benziner bleiben können... -
Auch wenn es nicht zum Thema passt, aber es wurde hier ja eifrig zum Thema E10 diskutiert:
Ich hatte meinen Insignia letztens beim Opel Händler, weil eine Kleinigkeit repariert werden musst. Die nette Dame am Empfang hat mir den Leihwagen ausgehändigt (neuer Opel Astra Benzin) und meine extra noch: "Wenn Sie nachher wieder voll tanken, Bitte KEIN E10 tanken!"
Wenn also E10 nicht schlecht für den Motor ist und die Motoren auch dafür zugelassen sind, warum bittet mich die nette Dame von OPEL!!! darum? Also ich würde kein E10 tanken.
Im Gegenteil, ich tanke bei meinem Diesel nur noch Shell V-Power Diesel. Ich habe mir die Shell V-Power Karte geholt. Mit Gutschein habe ich dafür 80 Euro für ein Jahr bezahlt und kann jetzt 1.800 Liter V-Power zum Preis des "normalen" Kraftstoffes tanken. Der Preisunterschied wäre normalerweise ca. 350 Euro im Jahr. Ich habe aber halt nur 80 Euro dafür bezahlt. Ich denke dafür kann man den besseren Kraftstoff (ich erwarte KEINE Leistungssteigerung, aber eine saubere Verbrennung) ruhig tanken.Glöd nur, dass der Kraftstoff an Markentankstellen sowieso 1-15 Cent pro Liter teurer ist. Daher würde ich nie an einer Markentanstelle tanken...viel mehr Geld ausgeben für Nichts.
-
Hast Du kürzlich ein Update der Amazon Music App durchgeführt?
-
Das klingt, als ob du auf Abstand kurz fährst... ja, da ist er ruppig wie Sau. Ich fahr jedoch meist mittel bis lang, je nach Straßenbedingung. Da ist er sehr viel sanfter mit dem bremsen. Allerdings bin ich mit meinem Fahrprofil auch nicht der Durchschnitt; ich fahre eher kaum im dichten Verkehr (gedacht als Langstreckenfahrzeug, mehr als die hälfte Landstraße). Und wenn, steigt der Steckenverbrauch auch auf gut 8-9l. Dafür macht die Kiste aber auch einfach Spaß
Bis jetzt habe ich ACC immer auf mittel gelassen - im stop & go bzw. hei dichtem Verkehr ist der Abstand da aber schon fast zu groß, ständig drängen sich Fahrer vonn der anderen Spurnrein und ich muss abbremsen...
ich werde mal die Einstellung "lang" testen, das interessiert mich jetzt mal - danke für den Hinweis!
-
Naja, der ACC bremst halt relativ spät, da er nicht so weit vorausschauen kann. Oftmals beschleunigt der dann wie wild, um ein paar Meter weiter wieder abzubremsen (bei dichterem Verkehr). Ich selbst fahre da vorausschauender, aber das ist ja technisch bedingt eher nicht möglich, würde ich sagen.
-
Bei meinem Galaxy S8 mit Android 7.0 funktioniert es, vielleicht kannst Du's ja auch mal bei 7.0 testen.