Meine LEDs vorne laufen auch von links mach rechts beim Öffnen, ähnlich wie die Rückleuchten...
Beiträge von Wojtek
-
-
Bei mir virbriert manchmal die Verkleidung um das Navi-Display rum, manchmal auch das Armaturenbrett an sich. Mal schauen, ob ich das direkt bei Garantieende noch anspreche...
-
Herzlich willkommen hier im Forum!
Bin auch gespannt, wie's mit der Zuverläaaigkeit aussieht. Ich persönlich glaube nicht, dass deutsche Autos zugerlässig sind, aber mangels Alternativen bin ich beim Insignia hängen geblieben - Design, Preis & Ausstattung sprechen eben für sich.
Mein vorheriges Auto war ein Honda Civic FK2 mit 1.8er Benziner, den mein Vater 2006 neu gelauft hatte (hatte ihn dazu gedrängt, hrhr), und den ich dann 2011 übernommen habe. Habe ihn dann letzten September schweren Herzens mit 285.000km verkauft - für gute 3.000€. Habe an dem Fahrzeug nie Inspektionen machen lassen, sondern nur alle 15.000km Ölwechsel mit gutem Öl (5W30). Ich bin nie liegen geblieben und hatte lediglich 3 Reparaturen in der gesamten Zeit: 2x Klimakompressor (das erste Ersatzteil war wahrscheinlich fehlerhaft) und gegen Ende das Innenraumgebläse (nicht teuer). Leider hat Honda den Accord eingestellt in Europa...
-
Ich kenne das von anderen Autos bisher aber auch so, dass die Scheibenwischautomatik immer eingeschaltet bleibt.
Ich schalte die Scheibenwischautomatik soweieso generell nur ein, wenn es regnet. Sobald es aufhört zu regnen, schalte ich diese auch, damit die Wischer nicht über die trockene Scheibe wischen (was ja bei so 'ner Automatik durchaus mal passieren kann). -
Ich weiß nicht, was so kompliziert sein soll an einem intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer für Opel. Honda bietet das System seit 2017 (teilweise) serienmäßig im aktuellen Civic an. Habe das 2017 bei einer kurzen Probefahrt während der IAA getestet und das System funktionierte auf der Autobahn überraschend gut.
-
Das war doch nur ein Hinweis, nicht mehr, und nicht weniger.
-
PS: Die Serienmäßigen 20 Zoll meines Business Innovation, hab ich bereits nach kurzer Zeit gegen 18 Zoll getauscht. Schmerzlicher Schritt wenn man einen hohen Anspruch an die Optik legt, jedoch ein riesen Sprung wenn man noch mehr Anspruch auf den Komfort als auch Verbrauch legt. Den Schritt habe ich nie bereut. Sicherlich auch ein entscheidendes Merkmal für gesamt ganz guten Eindruck zum Fahrzeugverbrauch.Der Business Innovation kommt serienmßig auf den Standard-17-Zöllern, da sind keine 2er serienmäßig.
-
-
-
Naja, ich tanke, wenn der Tank leer ist. Und dann suche ich mir meistens die günstigste Tankstelle in der Nähe raus. Interessanterweise wars oft nach 22 Uhr am günstigsten.