Es gibt Kofferräume ganz ohne Beleuchtung? Ernsthaft?!
Beiträge von Wojtek
-
-
Also bis 2018 gab's die Schalteippen meines Wissens nach nur im OPC-Interieurpaket.
Du kannst ja mal hier im Prospekt nachschauen: http://www.opel-team-niedersachsen.de/insignia-b-02.html -
Kannst Du denn in den 7. oder 8. Gang schalten?
-
Ich bin bisher auch zufrieden mit den SportContact 5 und 6. Haben viel länger gehalten als Michelin auf meinem vorherigen Fahrzeug (Honda Civic, 225/45 R17).
-
Willkommen!
Ein tolles Blau, in der Tat. Steht dem Insignia einfach sehr gut!
Die Felgen sind auch der Hammer...die hätte ich auch gerne... -
Doof ist nur, dass ich dafür auf dem Display rum drücken muss und keine „richtige“ Taste habe. Kann beim fahren schon eine kleine Ablenkung sein bspw auf Landstraße oder der Bahn.
Musste mich da auch mal dran gewöhnen. Beim Astra war es etwas besser gelöst.
Da kann ich nur zustimmen!
Einziger Vorteil ist, dass man nicht immer A/C extra ausschalten muss, nur weil man mal auf "Auto" stellt... -
Sagte ich doch!
Aber ja, das ist in der Tat ungewohnt - aber irgendwie auch praktisch, da ich den Kompressor nur selten einschalte. -
Ich habe ohne Lohnkosten 400€ bezahlt, da war das Öl mit drin und eine Klima-DEsinfektion (25€). Zu meinen Brembelägen wurde nichts gesagt, daher nehme ich an, die sind noch in Ordnung (50.000km, 2.0 Diesel, Automatik, Kombi).
-
Ich kann das originale Boss-System nur empfehlen - habe noch nie so guten klang in einem Auto gehört. Und es ist allemal besser als das JBL-System im Kia Ceed.
Einziger Wehrmutstropfen ist der riesige Subwoofer, der die Ersatzradmulde einnimmt, sodass der Stauraum verloren geht. -
Blöde frage, aber hast Du A/C in den Klima-Einstellungen eingeschaltet? Interessanterweise schaltet ein Druck auf "Auto" die Klimaanlage nicht automatisch mit ein, wie es bei fast allen anderen Autos normalerweise der Fall ist.
Bei den Sitzen handelt es sich nicht um eine Sitzbelüftung, sondern um eine Sitzventilation. Es wird im Prinzip ein wenig Luft abgesaugt. Du kannst das ganz einfach testen, indem Du ein Blatt Papier an den Sitz hältst. Wenn das Blatt bei eingeschalteter Ventilation herunterfällt, stimmt etwas nicht. Ich finde, wenn man dünne Kleidung an hat (z.B. T-Shirt), dann spürt man die VEntilation ein wenig. Gerade im Sommer ist das nicht übel, da klebt man nicht so an den Sitzen. Ist aber relativ schwach. Das kann Hyundai mit der Sitzklimatisierung im i30 z.B. besser.neues auto ? dein auto ist alt
pro jahr gehen so im schnitt 10% kältemittel verloren, sind ca bei dir schon 20% ca. geschätzt. das macht bei dir geschätzt ca. 90 gramm. kein wunder das der nicht mehr so richtig kühlt. ist aber völlig normal, ein auto hat keinen dicht geschlossenen kreislauf wie ein kühlschrank ihn hat.das ist also kein "problem" sondern völlig normal
Bei einer guten Klima geht so gut wie nichts verloren. Mein Civic hatte, als ich nach 6-7 Jahren den ersten Klimaservice habe machen lassen, fast gar kein Kühlmittel verloren.