Wenn Du auf Eco stellst, erwartet das Auto auch den "Eco" Luftdruck - Du kannst also getrost aufpumpen.
Beiträge von Wojtek
-
-
Tatsächlich war im MY2018.5 noch das "Doppeltonhorn" als Serienausstattung bereits ab Basis "Selection" in der Preisliste.
Ich find' die klasse! -
Ich glaube, dass diese Spritsorten kaum etwas bringen. Ich meine, erst ab deutlich über 300 PS ist überhaupt etwas feststellbar (da hat man dann vlt. 1 PS mehr oder so).
Nach wie vor halte ich das alles für pure Gerldverschwendung. Sprit von der Billigtanke tut's auch. -
Wow, klasse Ausstattung hat er! Da ist ja so ziemlich alles drin (AGR, Massage, Panoramadach, FlexRide Fahrwerk, Bose, ...). Der Preis scheint mit echt in Ordnung - so viel habe ich letztes Jahr im September für meinen 2.0 Diesel von 4/2018 mit 30.000km bezahlt.
-
Ist bei mir ebenso - egal, wie sehr man aufpasst, ein paar Trlpfchen landen immer auf dem Sitz. Habe mich damit abgefunden und öffne die hinteren TÜren bei Nässe nur sehr langsam und vorsichtig.
-
Habe die Schaltwippen bisher auch nur sehr selten benutzt (zumal man mit denen wieder in den Leerlauf, noch in den Rückwärtsgang schalten kann - was ich beim Rangieren äußerst praktisch fände). Praktisch waren diese aber beim Befahren von langen Bergab-Etappen auf Bergstraßen. So habe ich schön runtergeschaltet, um die Motorbremse zu nutzen.
-
Seltsam. Halte ich nur für möglich wenn der Wasserablauf nicht gut war oder der Pollenfilter zu alt. Ein trockener Verdampfer wird nicht müffeln.
Den Pollenfilter habe ich getauscht und den Verdampfer dann irgendwann auch - was nur mäßigen Erfolg brachte. Der Kondensator wurde auch irgendwann mal getauscht. Ich denke, solche Gerüche lassen sich - je nach Bauart der gesamten Anlage - einfach nicht vermeiden. Ich kann auch nicht genau sagen, wann die ygerüche aufgetreten sind - es war komischerweise nicht immer. Naja, der Wagen hat mir 285.000km treue Dienste ohne Defekte (abgesehen von 2 Klimakompressoren (der eine war wohl schon beim Einbau fehlerhaft) und einem Innenraumlüfter) geleistet.
-
Dem kann ich nur 100% zustimmen.
-
Was heißt "richtig bedienen"? Habe die bei meinem alten AUto immer 5-10min vor Ankunft ausgeschaltet, und trotzdem hat's manchmal muffelig gerochen.
Mein Vater hat seine Klimaanlage noch nie ausgeschaltet in 10 Jahren (Klima auf "Auto"), und da hat's noch nie gemüffelt in seinen Autos... -
Oh Gott...selbst der erste Renault Twingo hatte eine Kofferraumbeleuchtung...wo wird denn noch überall gespart?!