Ich meine, bei meinem2.0 Diesel wurde im April auch noch 5W30 beim Opelhändler eingefüllt...
(Vorher war 0W irgendwas drin, interessanterweise.)
Beiträge von Wojtek
-
-
Update: War am Montag in der WErkstatt, habe diesmal mit dem Opel-Techniker gesprochen. Der fand die ganze Sache komisch und fand den Schaden "nicht nachvollziehbar", da sich das bei mir nur reproduzieren lasse, wenn ich die Fahrertür eindrücke und dabei die hintere Tür öffne. Das wäre keine Alltagssituation. Dann sagte er noch, dass das ein großer Aufwand wäre, da man dann den Kotflügel versetzen müsste, die vordere TÜr, die hintere Tür, dann müsste man wahrscheinlich noch eine Tür nach innen versetzen, dann würden die Spaltmaße nicht evtl. nicht mehr stimmen blablabla und hat mir davon abgeraten. Ach ja, und auf Kulanz besteht absolut keine Chance.
Jetzt hab' ich keinen Bock mehr und werde das beobachten. Sollte es schlimmer werden, werde ich es bei einem anderen Opel-Händler probieren.
-
Auf der Fahrt von der Pfalz an die Nordsee letzte Woche habe ich 5,5L/100km verbraucht. Habe dabei, wenn die Autobahn frei war, den Tempomat auf 136 km/h eingestellt. Aber aufnder Strecke war häufigmsowieso nur 120 erlaubt.
Auf dem Rückweg waren's dann 5,7, aber da war zwischenzeitlich stockender Verkehr.
Ach ja, 2L Diesel Caravan mit Automatik. -
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Gummifußmatten und Kofferraumwannen von Azuga (www.azuga.de). Habe ich auch wieder im Insignia drin.
-
Vom Gefühl her würde ich sagem, das ist richtig so.
Ich denke, das wird irgendwo im Handbuch beschrieben sein, am hestenmmal da nachschauen. -
Wow - das macht ja schrecklich viel Sinn...mit der besseren Abgastechnik mehr KfZ-Steuer.
-
Was für eine Chinarinlage denn, wenn ich fragen darf?
-
Ich habe noch nie in einem Auto so guten Ton gehört eie in meinem Insignia mit Bose. Habe die Bässe auch auf knapp über der Hälfte oder so, und der Bass ist schon ziemlich heftig.
-
Evtl. kann man ja das werksseitige QI-Ladefach nachrüsten...?
-
Ich weiß ja nicht, wie es bek Euch ist, aber bei mir im Stadtteil befindet sich eine freie Tankstelle und direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite eine Aral. Der Preisunterschied beträgt i.d.R. 10 Cent pro Liter. Der Rekord lag bei 18 Cent, wenn ich mich erinnere. Ob das den Aufpreis wert ist...?