Ich beschwere mich nicht - für ihren Zweck ist das Kamerasystem super geeignet. Ich vergleiche nur und stelle fest, dass Mercedes das schon vor Jahren besser konnte und Opel da wohl gespart hat.
Beiträge von Wojtek
-
-
Wieso 5 Kameras? Vorne im Grill , hinten am Nummernschild und jeweils am Außenspiegel, wo soll die letzte sein ?
Ups, ich meinte 4 - mein Fehler.
Die 5. ist für den Blick von oben
Windschutzscheibe, SpurhalteassiMein Sohn belächelt die Kamera immer nur. Die Bildqualität bei Mercedes muss um Welten besser sein. Habe es leider noch nie gesehen.
Das stimmt. Im min. 5 Jahre alten Mercedes GLK meiner Schwiegermutter mit 360° Kamera ist das Kamerabild deutlich schärfer. Und das trotz des höheren Alters des Fahrzeugs...
-
...und wird von den Ausparkenden nebendran leichter touchiert...
-
...das wäre ja mal eine Aufforderung für ein Bild wert in... was habt ihr für Garagen?
Gute Idee...muss mal schauen, ob ich Bilder habe. Ich stehe sowieso nur bei Frostgefahr in der Garage, sonst immer an der Straße. Der Enge der Garage sei Dank...
Weil du ihn immer sehen willst, oder ist sie zu kurz?
Sie ist zu kurz. Es könnte sein, dass das Garagentor auch zu geht, aber das habe ich mich bisher noch nicht getraut zu testen. Da es sowieso eine Tiefgarage ist, die über ein elektrisches Rolltor gesichert ist, finde ich das nicht schlimm. Und der einzige, der das so macht, bin ich auch nicht (manche haben ein Motorrad vor dem Auto).
-
Digital sind sie ja alle.
Die 360°C-Kamera gibt Dir einen Rundumblick um das Auto aus der Vogelperspektive, während die Rückfahrkamera nur nach hinten filmt. Die Rückfahrkamera ist quasi die einfachere Version mit einer Kamera, während das 360°-System das Komplettsystem mit 5 Kameras ist. -
Ich muss das Garagentor offen stehen lassen, wenn mein Insignia drin steht.
-
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute & knitterfreie Fahrt!
-
Krass, wie groß der Unterschied zum 2.0 ist! Meiner wiegt in fahrbereitem Zustand 1.666kg und die "tatsächliche Masse des Fahrzeugs" ist 1.755kg, beide Angaben laut COC-Dokument. Somit darf ich mit meinem Insignia nicht auf meinem Stellplatz parken...
-
Im MY19 hat sich die Farbgebung in Bläuliche geändert und es gibt ein paar zusätzliche Anzeigen, z.B. Restreichweite für AdBlue.
Im Prinzip ist aber noch alles beim Alten geblieben. -