Motorschaden be weniger als 10.000km...? Wow...
So langsam bekomme ich Angst...
Beiträge von Wojtek
-
-
Ich fahre immer nur in gute Waschstraßen, diese haben auch keine Bürsten. Bei Tankstellen wasche ich mein Auto nie.
Aber hier scheiden sich die Geister, das ist oftmals wie eine Glaubensfrage...
-
Start/Stop schalte ich direkt nach dem Start aus, zumal Start/Stop ja sowieso nicht mit dem Stauassistenten funktioniert (da bleibt der Motor ja einfach an, weil man ja nicht auf der Bremse steht). Ich habe aber hin und wieder den Motor abgestellt, da wir minutenlange Stillstandsphasen hatten. Die Klima habe ich auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr eingeschaltet.
Diese Meldung mit der reduzierten Lenkhilfe kam auch ummer nur beim Anfahren, nicht im Stillstand, soweit ich kicht recht entsinne.
-
Ja, dass das mitlenkt, ist klar. Aber die äußerste LED sollte ja nicht wild flackern, oder? Also mehrmals pro Sekunde...
-
Servus zusammen,
bei meinem 170 Ps Diesel Bj. 12/17 kommt ab und zu die Meldung ( Lenkhilfe reduziert ) im Display. Meistens bei Stop and Go auf der Autobahn. Die Meldung kommt und verschwindet wieder.
Kennt jemand das Problem?Grüße
HeikoDas hatte ich neulich auch, als ich ca. 90min (!) im Stau zur Insel Usedom stand. Da kam beim Anfahren oft diese Meldung und die Lenkung ging merklich schwerer. Nach ein paar Metern verschwand die Meldung dann wieder. Seitdem ist sie aber nicht mehr aufgetreten.
Neulich ist mir auch flackerndes Licht links aufgefallen beim IntelliLux...aber nicht immer.
-
Ich habe nicht das Gefühl, dass überholende Autos geblendet werden.
Wäre mal interessant zu wissen, ab welcher "Höhe" abgeblendet wird. -
Das ist eine App, die über Android Auto angezeigt wird. Die Daten sind bestimmt von einem OBDII-Adapter. Der Insignia zeigt so etwas selbst nicht am.
-
Mich überrascht das nicht - in meinem 2006er Civic ging der Kompressor bei der Klimaautomatik auch immer an und aus.
Immerhin kuss ich in meinem Insignia nie nachregeln, die temperatur wird gefühlt gehalten. Im Civic musste ich meist nach Stunde(n) nachregeln, weil es dann i.d.R. Zu kalt war. Im insignia ist das nicht der Fall.
-
Bei mir kam die Meldung noch nie, habe 57.000km runter und den Wagen vor genau einem Jahr mit 30.000km übernommen.
-
Man kann den Vorgang ja beschleunigen, indem man mehr Gas gibt. Allerdings funktioniert das automatisch Anhalten nicht mehr, wie ich mal geschockt (und glücklicherweise schadenfrei) feststellen musste...