Beiträge von Wojtek

    Das hört sich wesentlich besser an finde ich.

    Das Auto ist doch von 2018. Lass den Zahnriemen gleich mitmachen. Ist doch dann eh komplett zerlegt. Sonst fängst du ja bald wieder an. Und Ölwechsel ist auch dabei.

    Ich habe beim A ca. 1600€ führ Zahnriemen und Inspektion gezahlt. Ich meine jemand hatte hier letztens ein Angebot für die Kette über rund 1300€.

    Ehrlich gesagt will ich das Auto nun schnellstmöglich verkaufen...am besten noch dieses Wochenende - wenn er bis dahin fertig wird...
    Hab' nun einfach genug von dem Wagen - und von Opel.

    Naja, die Frage ist welche Werkstatt das jetzt noch annimmt. Leider bin ich dringend auf das Auto angewiesen und kann es nicht noch weitere Wochen (!) bei irgendwelchen Werkstätten stehen lassen. ;( Immerhin zahlt meine Gebrauchtwagengarantie 40% der Reparatur.


    Habe jetzt bei 'nem anderen FOH nachgefragt und ein Angebot bekommen (leider inkl. Zahnriemen, was ich nicht gefragt hatte) - 2.939,40€ (davon Teile: 169,66€). || Allerdings freue ich mich über folgenden Hinweis auf dem Angebot: "Hinweis!!! Kraftstoffleitungen müssen nicht erneuert werden - aber der Zahnriemen könnte gleich mit erneuert werden".


    Denken alle FOHs etwa, dass Opelfahrer Millionäre sind?! :cursing:

    Update: Der KVA für die Kette + Diagnose wird sich auf - haltet Euch fest - 2.800€ (!) belaufen!! Der Serviceberater besteht auch drauf, die Einspritzleitungen zu erneuern, da dies Vorgabe von Opel sei, dass man die nach Ausbau nicht mehr wieder verwenden darf. Ohne die Einspritzleitungen macht er nix, da weigert er sich.

    Ich hatte bereits ein Angebot einer anderen Filiale für Inspektion + Kette - das belief sich auf 3.700€ komplett. Laut Serviceberater "haben sehr viele Punkte gefehlt", die er ergänzen muss. Und selbst bei anderen FOHs lagen die Kosten für den Wechsel der Kette bei unter 2.000€.

    Ich bin stinksauer, zumal ich ja jetzt im Prinzip keine andere Wahl habe, als das Auto eben dort wieder instandsetzen zu lassen, da es ja schon halb auseinandergenommen dort steht. :cursing:

    Hat noch jemand von Euch ein Angebot (oder besser sogar Rechnung) für den Kettenwechsel vorliegen, idealetweise ohne Einspritzleitungen?

    Super, danke. Mal schau'n, was der Serviceberater dazu sagt.

    Und wenn man da eh schon alles offen hat, sollte der Wechsel der Kette ja dann net wirklich noch groß was ausmachen, oder?

    Ach, die Gleitschiene gibt' nur im Set mit der Kette? Das ist ja interessant.

    Mein Wagen steht nun beim Opelhändler, d.h. es wird wohl zwecks Garantie auf Originalteile zurückgegriffen.

    Ich frag' nachher mal nach Fotos und/oder ob ich die defekte Schiene mitnehmen kann. Mal schau'n, ob ich die Kette nicht gleich mitwechsle - so viel teurer kann's ja net sein. Auf der anderen Seite wollt ich den Wagen sowieso schnellstmöglich verkaufen...