Beiträge von Wojtek

    Super, danke. Mal schau'n, was der Serviceberater dazu sagt.

    Und wenn man da eh schon alles offen hat, sollte der Wechsel der Kette ja dann net wirklich noch groß was ausmachen, oder?

    Ach, die Gleitschiene gibt' nur im Set mit der Kette? Das ist ja interessant.

    Mein Wagen steht nun beim Opelhändler, d.h. es wird wohl zwecks Garantie auf Originalteile zurückgegriffen.

    Ich frag' nachher mal nach Fotos und/oder ob ich die defekte Schiene mitnehmen kann. Mal schau'n, ob ich die Kette nicht gleich mitwechsle - so viel teurer kann's ja net sein. Auf der anderen Seite wollt ich den Wagen sowieso schnellstmöglich verkaufen...

    was sind das für preistreiber hast Problem mit deine Einspritzleitungen oder so und warum müssen die gewechselt werden wenn man nur zahnriemen Wechseln will hat doch damit nix zu tun?

    dann sind da noch diverse preistreiber wie Winterkonzetrat dann Händler seine vergoldetes Motoröl für knapp für die kohle kriegt man auch deutlich besseres zeug als nur mit veraltete Dexos 1 freigabe dann 4x Einsprizdüsendichtung usw

    für mich ist da zuviel Preistreiber Positionen daabei, Ich würde noch andere Werkstääten abklappern und andere meinungen hollen

    Code
    55493545 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 114,66 114,66
    55493544 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 114,66 114,66
    55493543 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 111,34 111,34
    55493546 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 114,66 114,66
    55493542 110744 O:VERSORGUNGSLEIT EINSPR DIE 1 Stück 111,34 111,34

    Eine Frage hierzu noch: Muss man die Einsüritzleitungen erneuern, wenn man die Kette der Nockenwelle erneuert? Der Serviceberater beim überteuerten FOH meinte hierzu Folgendes (kein anderer FOH wollte die erneuern):


    "Lt. Vorgabe des Hersteller sind die Hochdruckleitungen nur einmal zu verwenden ! , um mögliche Reklamationen zu vermeiden ,

    des weiteren kann es bei diesen Motoren auch zu Problemen mit festsitzenden Injektoren kommen , der Ersatz der Steuerkette unterliegt wie gesagt keinen Wechselintervall - nur bei Beanstandung"


    Da das ja kein anderer FOH veranschlagt, scheint das ja Quatsch zu sein, oder? Spätestens morgen erfahre ich, ob die Kette bei meinem hin ist, daher würde ich das ANgebot auch gerne etwas verhandeln.


    Hier nochmal der gesamte Punkt Kette:

    Die Werkstatt hat vorhin angerufen. Die Injektoren sind net, es weird nun auf den Ventiltrieb / die Steuerkette getippt. Oh, Überraschung. :rolleyes: Wenn ich Glück habe, können sie den Ventildeckel am Donnerstag abnehmen und schauen…

    Jetzt mal ‘ne ganz blöde Frage: Warum willst Du ständig Bluetooth aus- und wieder einschalten?

    Ich meine, bei AAWireless bleibt das Handy per Bluetooth mit dem Navi verbunden, denn ich kann weiterhin per Sprachbefehl des Autos (was besser funktioniert als die Spracheingabe über Google…) Nummern wählen usw., was sehr praktisch ist.