Beiträge von Wojtek

Da ist nichts Dolles darunter, außer rechts der Anschluss für den Strom, und ein paar Kabel, die da langlaufen. Hatte es ja erst zum folieren ausgebaut. Das schlüssel Symbol ist auch nur als Ablage gedacht. Ein Sensor ist nicht darunter. ;)

Doch, die Ablage hat einen Sinn - laut Betriebsanleitung soll man dort den Schlüssel hinlegen, wenn die Batterie komplett tot ist (keyless).

Ich glaube, der Shop wurde zusammen mit OnStar vor einiger Zeit abgeschaltet.

Du hast aber nicht viel verpasst - es gab nur 2-3 Apps, mehr nicht. Und keine davon sinnvoll…

Die Frage war aber, ob man standardmäßig ausgeschaltet haben kann, sodass er nicht bei jedem Start automatisch wieder eingeschaltet ist. ;)

Ich persönlich habe ihn immer an, er stört nicht und ist doch ab und an mal hilfreich.

Ach so. Bei mir sind an mehreren Punkten schon solche Punkte angebracht bzw. vorbereitet - wahrscheinlich aber nur, weil keiner von Werk aus serienmäßig mit Rollo ausgeliefert wurde. Habe das Netz aber seit Jahren nur im keller liegen…

Habe jetzt mal mit einem der Serviceleiter telefoniert. Widerwillig meinte er bei allen angesprochenen Punkten, dass wir das inkludieren können bei den Inspektionskosten (die durch meinen Gutschein abgedeckt sind). Beim Korrosionsschutz meinte er, dass das eine "erweiterte Prüfung" wäre, die nicht durch den Inspektionsplan abgedeckt ist. Zu den extra berechneten Lohnkosten für den Innen-Luftfilterwechsel konnte er mir nix sagen, bekomme ich nun aber auch auf's Haus.

Ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Händler nach Ablauf der Garantie nicht mehr besuchen werde...falls ich dann überhaupt noch Inspektionen durchführen lassen werde...

Dachte da eher an die Fa. Here. Warum sollen sie ein Software Update für ein veraltetes Navisystem auf den Markt schmeißen?

Nur weil einige wenige eventuell das überteuerte Update kaufen würden? Macht keinen Sinn und wird auch nicht stattfinden.

Naja...normalerweise ist es Gang und Gäbe, Navis noch einige Jahre mit neuen Karten zu versorgen. Ich denke, hier liegt's eindeutig an Opel / Stellantis.