Beiträge von Wojtek

So, heute war ich nochmal da, anscheinend tritt nach nur 500km wieder ordentlich Öl aus, dass es sogar schon tropft. Laut Serviceberater soll das Getriebe raus und dann der Dichtring an der Kurbelwelle erneuert werden. Ob es wirklich der Ring ist, sieht man erst, wenn das Getriebe raus ist.

Allein der Ausbau des Getriebes veranschlagt 8,5h, sodass am Ende eine Summe von 1.500€ ansteht (Dichtung: 43€ + Steuer).

Ich bin sauer. :cursing: Das wird mein letzter Opel sein!

20220426_082928.jpg

20220426_082935.jpg

Oder man kauft sich einen Rechtslenker. Da hat man nicht die Umrüstprobleme mit rechtem Außenspiegel und rechtem Sitz. ;) Oder man kauft sich ein Auto wo alles schon serienmäßig oder gegen Aufpreis drin ist.

Massagesitz rechts gab's auch nicht gegen Aufpreis...

Das mag sein - aber da der Sitz auch mit dem Auto kommuniziert (gespeicherte Sitzpositionen etc.), ist wird er vlt. ohne diese Daten seinen Dienst verweigern.

Und dann ist da auch noch die elektrische Verstellung, weshalb man dann auch die Sitzschiene umbauen müsste.

Wenn Du noch das IntelliLink hast, dann musst Du das Radio per WLAN mit dem Internet verbinden, dann kannst Du nach Updates schauen. Ich meine, es kam seit ca. 2019 kein Update.

Beim Navi Pro weiß ich es leider nicht.

Bei den Inspektionen wurde immer das von Opel vorgeschriebene Öl verwendet.

Die Werkstatt konnte nach der Probefahrt kein Öl auf der gereinigten Abdeckung feststellen. Auch bei laufendem Motor auf der Hebebühne wurde kein austretendes Öl gefunden. Ich soll in 2-3 Wochen nochmal zur Kontrolle hin. Bin gespannt, das klingt aber erstmal gar nicht so schlecht.

Das Öl hat sich auf der Abdeckung gesammelt und sich dann über Achsträger (?) usw. nach hinten verteilt.

Ich wurde gerade von der Werkstatt angerufen (Inspektion). Anscheinend wurde eine ordentliche Menge Öl in der Ölwanne unteren Motorabdeckung gefunden und es gilt jetzt herauszufinden, wo es herkommt. Ich hoffe nur, es ist nicht die Dichtung der Kurbelwelle..