Beiträge von Wojtek

Keine Sorge, Du brauchst keinen Trichter. Bei den Kanistern ist immer so‘n „Rüssel“ dabei, damit kann man den Tank ohne Saurei nachfüllen…jedenfalls wenn man nicht zu viel auffüllt. :thumbsup:

Ich habe mir gerade Kostenvoranschläge für die kleine Inspektion (5 Jahre) schicken lassen. Die Kosten liegen zwischen 238€ und 290€. Bei manchen KVAs stand noch ein zusätzlicher (kostenfreier) Punkt drauf:

300500065013 - Wartungs-Sonderleist-Scheinwerfereinstellung, Prüfen und einstell

Scheinwerfer, Prüfung und

Einstellung (inkl.

Zusatzscheinwerfer) [X] Wartungs-Sonderleist-Scheinwerfereinstellung, Prüfen und

einstellen, erstmals

nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre

Das war aber nicht auf allen KVAs mit drauf.

Zahnriemen ist bei mir wohl erwt nach 6 Jahren fällig.

Och…der NOx-Sensor ist schnell getauscht und ein typisches Problem beim Insignia, ich hab‘ das auch schon hinter mir. Das mit dem Wasser finde ich deutlich schlimmer bei Dir und wäre ein Grund für mich, den Wagen nicht zu nehmen.

(Und ich überlege gerade, ob ich nicht auch mal schauen sollte, ob mein Subwoofer unter Wasser steht… :/)

Naja, bei on/off steht ja nicht A/C danei, daher ist damit die gesamte Lüftung gemeint. Habe die bisher noch nie ausgeschaltet…

Ich vermisse eine A/C-Taste, damit man nicht immer umständlich ins Menü muss, um die Klimaanlage ein-/auszuschalten. Kenne das so von meinem vorherigen Fahrzeug.

Wojtek

Ich kann mir gut vorstellen, dass das AA vom Navi bei Verbindung mit dem Handy ein Update bekommt, den beim spiegeln des Handy mit manchen Mirrorprogrammen klappte die plötzlich auch nicht mehr, ohne das am Handy eine Änderung vorgenommen wurde. Onkel Google ist einfach unergründlich. :/

Mein Navi ist auf dem stand von 2019…hoffentlich bekommt mein Handy davon kein Update! :D

Du hast aber Recht, Onkel Google ist einfach unergründlich…

Habe mein Handy gerade im E-Klasse Coupe eines Freundes der AA nicht benutzt angeschlossen da klappt kein Splitscreen. D.h. es bedarf wohl auch einer Änderung im Fahrzeug.

Was sollte man denn am Fahrzeug ändern? Das Fahrzeug stellt nur dar, was das Handy als Bildmaterial rüberschickt.

Trotzdem seltsam! Vlt. liegt‘s auch am Bildschirmformat, welches (noch) nicht unterstützt wird…?