Beiträge von Wojtek

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei meinem Insignia (170 PS Diesel, EZ 2018) sind jetzt bei 108.000km die vorderen Bremsen fällig, Beläge und Scheiben. Natürlich direkt vor dem TÜV und vor der großen 3.000km Urlaubsreise.


    Habe jetzt einen Termin in meiner freien Stammwerkstatt. Als Preis wurde mit 760€ genannt (an der Hinterachse wären's irgendwas über 400€). Frage ist: Ist das ein normaler Preis?


    Habe keinen besonderen Hersteller gewählt, beim letzten Mal wurden hinten Beläge von ATE verbaut.


    Gruß,

    Wojtek

    Dass es keine Updates mehr geben wird, war doch schon vor Jahren klar.

    Ich nutze seit Jahren sowiesk nur noch Google Maps über Android Auto und Apple CarPlay; meistens per Kabel, manchmal auch kabellos. Mein Handy hab‘ ich sowieso immer dabei und Google Maps hat immer Livedaten sowie die neusten Karten. Nur die fehlenden Hinweise im HUD sind ein kleiner Wermutstropfen.

    Ich wollte das Thema hier mal wieder zum Leben erwecken. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Insignia B machen können?


    Ich habe keine beheizbare Windschutzscheibe, wohl aber das HUD. Muss mal nachschauen, ob Solar Protect bei mir verbaut ist. Einen extra markierten Bereich an der Windschutzscheibe konnte ich nicht entdecken.

    Ich denke, das geht im Multimedia Navi Pro nicht. Ich habe zufällig die Bedienungsanleitung von meinem Auto in der Hand gehabt und habe gelesen dass das intellilink abspielen von Videos per USB unterstützt.


    Da hab ich mir auch gedacht: "Multimedia ist das Multimedia Navi dann ehr weniger" :S

    Ja, Videos funktionieren, müssen aber im korrekten Format sein. Ist aber eher ein nettes Gimmick und macht das Gerät relativ träge. Sobald man losfährt, wird das Video ausgeblendet, die Tonspur läuft aber weiter.

    @Wojtek: Das finde ich aber auch schon zu hoch. Bei 7 l wäre das ganz ok für mich und mit 8 könnte ich leben und 9l wäre echt grenzwertig. Ich will jetzt nicht die "Passat"-Karte rausholen aber für mich verbraucht der Insignia zu viel und ich will ausschließen, ob es an einem defekt liegt oder ob der Wagen wirklich so viel verbraucht.

    Bei mir war viel extreme Kurzstrecke dabei, größtenteils mit Strecken zwischen 1 und 2 km, daher der hohe Verbrauch. Wie Du bei Spritmonitor sehen kannst (Link dazu links unter meinem Profilbild) ist mein Durchschnittsverbrauch geringer, gemitteLb über die knapp 60.000km, die ich bisher mit dem Insignia zurückgelegt habe. Bei gemütlicher Urlaubsfahrt an die Nordsee steht auch gerne eine 5 vor dem Komma.

    Sämtliche Angebote im Netz für SD-Karten, beziehen sich auf das Vorgängernavi (900 glaube ich)...


    Grüße

    Das Vorgänger-Navi (IntelliLink 900) hat gar keinen SD-Karten-Steckplatz. :D