Also ich hab mal für den a6 von meinem Vater bei audi nachgefragt, welche größen er fahren kann an felgen, einzige aussage war, das steht in den coc papieren
Beiträge von Dennis2604
-
-
Es ist ein originalrad, dafür brauchst du keine ABE, das sollte jeder Prüfer wissen. Er muss dann schauen wo er die daten herbekommt. Ich meine irgendwas muss ja auch diese mittlerweile 100 euro rechtfertigen. Im schlimmsten fall zum Foh fahren und dir eine typengenehmigung geben lassen. Aber original ist original. Zumal sie ja fuer den Insi ist. Anders sehe ich das da bei den Astra felgen.
-
Also ich denke mal das muesste aac4 sein. Der prüfer muesste das aber wissen.
-
- Also ich hab eben nochmal schnell geschaut, die Felge, die JP Performance nutzt ist schonmal nicht die angegeben. Nun kommt auch noch dazu, dass er n GSI fährt und 20 Zöller hatte. Aber ist ja letzendlich auch egal. Back to topic.
Meiner meinung nach brauchst du bei nem originalen Rad keine ABE, es ist ja ne KBA nummer vorhanden und das auto wurde ja mal geprüft mit diesen Felgen.
-
Schau dir mal das video von JP an, größe im Verhältnis zu gewicht. Das ist immernoch eine Leichtmetallfelge, bringt mir nur nichts, wenn sie etliche kilo Schwerer ist. Ich Sag ja nicht das BBS der einzige Hersteller ist aber das ist ja ein indikator dafür, dass sie ihren Preis wert sind
-
Also mir wäre es neu, dass man bei originalfelgen ne abe benötigt. Die Felgen wurden ja mal auf dem Fahrzeug geprüft und haben somit eine KBA nummer iwo drauf und das müssen sie haben ansonsten sind sie einfach gesagt nicht geprüft und auch nicht zugelassen für den straßenverkehr. Klar kannst du mit deinem 2.0d keine 16 Zoll fahren, weil es die bremsanlage nicht hergibt.
Und nur als nice to know, die opel originalfelgen sind zumindestens früher war es so, ronal felgen. Also auch nur ein after market hersteller genauso wie Borbet. Wenn man eine vernünftige LM Felge haben möchte dann sollte man schon zu bbs und co greifen.
-
Es ist bauartbedingt aber ein und dasselbe. Die klappe muesste über ihren schwerpu kt hinweg, dass sie alleine hochgehen würde. Und das geht einfach nicht wegen dem winkel. Deshalb ja elektronische klappe die es aber ebenso wenig gibt
-
Nein vom grand sport gsi. Aber viel wird das nicht bringen denke ich. Man muss halt über den kipppunkt drüber kommen. Nicht ohne grund gibt es keine elektronische heckklappe für unseren
-
Also das einzige was ich mir denken kann, ist dass di den vom gsi nimmst, wegen dem Heckspoiler. Andererseits muss man auch bedenken, dass die klappe doch recht schwer ist und erst ab einem bestimmten punkt aufklappen wird.
-
Genau so ists auch gedacht, es ist nur ein assistent und kein autnom fahrendes Fahrzeug. Der A6 von meinen Eltern zum beispiel regelt mir persöhnlich viel zu schnell und zu oft. Das liegt nicht daran, dass ich die Spur nicht halten kann sondern einfach, dass ich ungern zu weit rechts fahre.