Beiträge von Dennis2604

Also ich bin heute nochmal losgefahren, hab im rückwärtsgang mal die helligkeit auf komplett dunkel gedreht (mit licht an da Tiefgarage) und siehe da, der bipdschirm ist schon dunkler als so manches handydisplay oder dergleichen. Dich muesste ja dann jedes entgegen kommende auto blenden wenn nichz sogar jede Ampel oder Laterne.

Sehe ich ganz genau so. Zumal wenn du ne box holst, dann brauchst du auch die pedalbox, damit er noch besser funzt. Ich meine mal, es gibt nicht einen vernünftigen test für diese boxen ausser auf yout... Und da sagen alle am anfang, ich hab die geschickt bekommen etc pp.. Meiner meinung nach eine geschickte verkaufsstrategie um jemanden anzulocken.

Also ich hab nie gesagt, dass er mehr leistung hat. Das wuerde ich mir als solches auch nicht rausnehmen. Er haengt einfach nur besser am Pedal und spricht besser an, was in meinen Augen ergo bedeutet, dass er ja iwie doch mehr Luft bekommen muss. Die größe des ansaugsystems mag bestimmt eine rolle spielen aber dennoch ist doch jetzt viel mehr filterflaeche vorhanden die vorher nicht genutzt wurde. Es ist ja nicht so, dass der luftfilterkasten an der stelle, wo der originale filter die gummiflaeche hat iwie abflacht oder dergleichen. Er ist an der stelle vom volumen her genau so groß wie an anderen stellen auch.

Wie schaut denn der Luftfilterkasten innen aus? Bei älteren Opel Modellen war der "Engpass" nicht die Filterfläche sondern die
    Verjüngung des Ansaugschlauches vor oder im Luftfilterkasten. Wenn du dir den Durchmesser der Ansaugung vor dem Luftfilterkasten
    anschaust und die Filterfläche wird dir auffallen dass nicht der Filter das Problem sein kann sondern nur ein sehr kleiner Faktor..

Du siehst aber schon den unterschied zum normalen papierfilter? Der hat nen fließ zusätzlich drannen vor dem papier und eine viel kleinere Fläche als solches

Also ich hab 69 bezahlt und jetzt kannst du die 13 euro nehmen und mal ca 10 jahre rechnen oder halt nur mal 5 jahre und dann siehst du was die kosten

Also ich hab den 1.6 cdti, der ist aber für alle modelle gleich und gefühlt haengt er jetzt besser am gas. Ich hatte sonst immer wie so einen leerweg, als wuerde der turbo gern mehr luft haben aber es ist nichts da