Beiträge von Dennis2604

Ich bezweifle das ganz stark, denn der aufprallschutz wird durch eine Unterdruckleitung hinter der Frontschürze ausgelöst. Deshalb macht es auch Sinn, dass das Teil für Werkstätten ist, jetzt stelle man sich mal vor, der Mechaniker macht was auch immer an der Fahrzeugfront und die Haube ist geschlossen, das Teil nicht verbaut und er kommt so blöd gegen die Front, dass vielleicht der Mechanismus auslöst, dann ist es eben nicht nur die Front, die gezahlt werden muss sondern auch beide Haubenscharniere samt neuem Mechanismus und Sensoren. Ich denke daher rührt das ganze mit diesem Sensor. Also nur aus rein theoretischer sichtweise

Es geht mir garnicht darum, dass der TÜV das sehen könnte oder das die Batterie leergesaugt werden könnte oder dergleichen, eher denkerisch an die Funktion der Aktiven Motorhaube, die definitiv noch gegeben ist, wenn die Haube geöffnet ist. Ergo scheiss mal auf das rausprogrammieren bezüglich diverser Funktionen aber wenn es dann mal mit nem Radfahrer knallt und der Hops geht wegen 2 bis 3 cm die eventuell die Haube geöffnet wäre , dann drück ich doch lieber den Schalter bei jedem start

Shit, dann brauchst du definitiv nen kompletten. Insofern nicht Vollkasko, dann schau wirklich mal bei Ebay oder Kleinanzeigen nach, ob du einen findest. Vielleicht wirklich schon in wagenfarbe. Naja Ausbau dürfte wie bei allen Spiegel sein, innenverkleidung ab (müsste eigentlich reichen die vom hochtöner) dann Schrauben lösen, und umgekehrt wieder zusammen bauen

Schon nen bisschen Mau, dann sollten sich die Leute beim FOH mal die ABE richtig durchlesen und nur weil die der Meinung sind, das muss nicht, würde ich mich nicht immer blind drauf verlassen. Letzendlich ist es dem Prüfer scheiss egal, der es euch einträgt aber im schlimmsten Fall kann das bestimmt nochmal nachvollzogen werden und gerade, wenn das Radar weiter unten sitzt, die Kamera weiter auf den Boden schaut und die Scheinwerfer sonst wohin strahlen, dann ist das schon sinnvoll, was in der ABE steht.

Frage mich jetzt aber ernsthaft mal, warum du die Brembos nicht verbauen sollen könntest. Insofern mit deinem Motor es das so als Konfig gab, warum soll das dann nicht gehen? Ist alles immer nur ne Frage des Kosten nutzen Faktors

Also nun sind ja Gott sei dank Polizisten auch nicht die Götter und letztendlich können sie erstmal alles bemängeln am Fahrzeug. Demnach dürftest du ja auch nicht einfach die GSI Front verbauen oder gar die Seitenschweller, da das alles aeordynamik Teile sind die das Fahrzeug verändern können. Das Bauteil selbst hat eine Genehmigung für den Insignia und ist im Ersatzteilkatalog ohne Probleme bestellbar. Wenn man es genau nimmt, dann durftest du nichtmal die OPC line Lippe montieren, da ja ein normaler Insignia nur ohne ausgeliefert wurde.

Seit wann brauchst du ne ABE bei Original Bau teilen? Und wenn du eine benötigen solltest, dann wird dir der Hersteller, insofern man Original kauft die auch mitgeben. Ich hatte bisher nie Probleme bei ner Pol Kontrolle mit meinem GSI Spoiler auch wenn es kein GSI ist. Finde diese kleinen Lippen einfach viel zu mickrig in Anbetracht des Hecks und der GSI Spoiler schmiedet sich da schön ein. Nun kann es bei mir daran liegen, weil er schwarz in schwarz ist aber an für sich gibt es keinen besseren finde ich