Beiträge von PoWeRcOrSa

Was eben nur auffällig ist, dass die Sitzventilation bei der Probefahrt sehr gut funktionierte und es am Hintern auch schön kalt wurde. Und da war es ja schon kalt draußen und man hat die Kühlwirkung sehr gut wahrgenommen.
    Jetzt passierte eben ... gar nichts mehr. :D
    Ich hätte jetzt mal unterstellt, dass die kalte Luft vom Kompressor auch in die Sitze geführt wird - was auch meine These stützte, dass eben auch hier keine kalte Luft mehr ankommt.

Bin gespannt. Das mit dem Blatt teste ich morgen mal!

Es ist eine SitzENTlüftung. Auch wenn häufig Sitzbelüftung oder Sitzklima oder was auch immer geschrieben wird. Es sitzt ein Lüfter unter dem Sitzpolster der Lüftung der einen Luftzug erzeugt und somit deinen Popo kühlt. Dieses Feature arbeitet ohne Zusammenhang zur Klimaanlage.

Solltest Du keine merkliche Veränderung mehr spüren. Ist er entweder kaputt, oder Du hast ein Kleidungsstück gewählt welches das Empfinden verändert.

Lg Tino

Ich bin gespannt.

Warum Du Alubytul genommen hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Sinn ist ja eigentlich damit die Eigenresonanz zu dämmen. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Radhausschale so stark "schwingt". Darin sehe ich nur eine unnütze Erschwerung der Radhausschale und der damit "höheren" Belastung der Trägerpunkt.

Dein Akustikdämmschaum hingegen könnte etwas bringen. Ich bin gespannt und hoffe das dieser wirklich Wasserabweisend ist und nicht dort neue Probleme entstehen.

Lg Tino

Da steht aber Einbau 1,5 - 2,5 Stunden. Für Funk wäre das eine verdammt lange Zeit. ?( Und für den Einbau berechnen die halt nur 1 Euro. Sicher ein guter Preis, aber wenn ich ohne Einbau nur 1 Euro spare, finde ich das sehr merkwürdig.

Hättest du mal deine Hausaufgaben richtig gemacht, hättest Du die Einbauanleitung gesehen. :P

Und Einbau für 1€, wo ist das Problem? Wenn er sich den Einbau so kalkuliert ist das doch in Ordnung. Es wird nicht jeder Kunde zu ihm fahren und das einbauen lassen. Also ist der Mehraufwand für ihn gering.

Lg Tino

Hat meiner auch...Rastet zum ersten mal meist so bei 52 bis 56L ein. Je nachdem wieviel Rest noch drin war.

Mit nachdrücken und viel Zeit komme ich meist über die 62L Netto. Mein höchstes waren 68L laut Zapfsäule, und laut Sensor noch rund 2,5L im Tank drin.

Moin.

ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das es mitunter an der Position bzw. Bauform der Stoßstange liegt. Wenn Seitens der Hersteller nicht garantiert ist das zwischen Kugelkopf und Stoßstange genug Platz besteht.

Lg Tino

Respekt vor der Arbeit! Sieht richtig gut aus.

Aber der Ellipsoid Scheinwerfer bleibt in seiner Ausleuchtung beim Corsa C einfach schlecht.

Lg Tino

Zuerst dachte ich an dieses Thema. Vll wurde irgendwann mal in den MD eine "Heizung" integriert. Dann fiel mir aber ein das das Verhalten der Klimaautomatik anders ist als in meinem Astra J.

Ich denke schon das dies im direkten Zusammenhang steht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie es bei unserem Astra K war.

Lg Tino