Beiträge von PoWeRcOrSa

Moin.

Ohne passende Software nutzt Dir der MDI Clone nix. Denn in der Regel kommt das MDI ohne und nutzt einen Online Zugang zu Stellantis.

Für einfache Service und DTC Sachen nutzt am Besten VXDIAG! Dort ist meist eine angepasste Version von GDS2 dabei. Das langt.

Lg Tino

Unverschämt. Hätte ich das gewusst, wäre es nicht das Fhz. geworden. Es kann ja nicht sein, dass das Premium Fhz. von Opel weniger technische Details hat, als meine alter Astra (Bj 2016; auch Vollausstattung). Das wird dann wohl meine letzter Opel gewesen sein, so was geht einfach nicht. Diese Sicherheit Feature ist mittlerweile ein Standard insb. bei einem Fhz. im Preisrahmen über 53.000€.

1. Ist der Insignia kein Premium Fahrzeug, sondern lediglich ("Obere") Mittelklasse.
    2. Wäre es dank Wegfall von OnStar ehr zum Eklat gekommen. Alle Fahrezug mit Typisierung für OnStar sind aktuell noch nicht Umrüstbar.
    3. Vorab informieren hilft später unglücklich zu sein. Ich lese in keiner der Preislisten und Prospekte zum FL das die Notruftaste vorhanden ist? Habe ich das übersehen?
    4. Ist das Geschmackssache. Für mich absolut unwichtig.

Lg Tino

Wer das wohl war. :)

Lg Tino

Ich habe im Astra J ST den zweiten Infinity "besseren" Verstärker drin, der werkseits verbaut war hatte das Laut/Leise Phänomen. Aber ich meine das der Sub damit auch etwas besser gepegelt hat als der jetzige.

Im Insignia B kann ich mich nicht beschweren. Im Vergleich klingt er nicht wirklich schlechter, aber ich muss zugeben das das der J in Summe besser klingt, ABER im Astra sind die vorderen Türen gedämmt. Das macht etwas aus.

Ich habe bisher einmal ein Bose im Insignia A ST gehört, das klang damals im direkten Vergleich zu meinem Astra J ST schon besser.

Lg Tino