Beiträge von PoWeRcOrSa

    Mahlzeit.

    Für den FL GSi gibt es Erfahrung in einer der vielen Insignia Gruppen auf FB. Viel brachte es nicht. Das liegt aber mitunter daran, das es dem F20SHT nicht reicht, Zuwenig LD vor zu gaukeln.

    Ich zitiere hier mal Franzi:

    "Hab mir gestern mal die Zeit genommen mit meinem Facelift 100-200 gemessen.

    Serie und mit Racechip.

    Serie 100-200 22,62sek korrigiert Racechip 100-200 20,76sek korrigiert

    Leider für dieses Schöne Auto noch viel zulangsam"

    Parallel dazu JP Zeiten des VFL im Anhang.

    Lg Tiono

    PoWeRcOrSa


    Ich bin ein absoluter Dieselabstinenzler, und hab immer noch die Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum; zumindest unter herum. Turbos sind ja nicht schlecht, haben aber auch so ihre Nachteile . Aus dem Keller heraus sind ja auch E-Modelle nicht schlecht, aber nix für mich ?(

    Absolut, man kann nie genug Hubraum haben. Geht es aber rein um die Fahrwerte, so unterscheiden sich beide Motoren für mich kaum.

    Aber egal, ich schweife vom Thema ab. Sorry.

    Lg Tino

    Ich würde den 260er sofort wieder kaufen. Leider gab die letzten nur mit 230PS und nur noch als Diesel.

    Die unterdem Name Buick Regal gebauten Insignia aus Rüsselsheim gab es mit V6 3,6L, 314 PS aber nur für den Ami-Markt. In China wird der Dicke ja noch in überarbeteter Form weiter verkauft. GS 230PS Preis 39.000$

    Korrekt, in der Variante GS.

    Ob der 3.6L "besser" ist als der 2.0T - darüber streiten sich die Geister. Langlebig ist der 3.6L aus dem GM Regal allemal....

    Aus meiner Sicht spricht nix gegen den 2.0T im FL, macht was er soll und das nicht schlechter als sein Vorgänger. ;)

    Lg Tino

    wieso kann ich den noch konfigurieren wenn er eingestellt ist ?

    Es werden keine Bestellungen mehr angenommen. Fahrzeuge welche im Vorlauf waren, werden vermittelt. Es besteht meines Wissens nach aber keine Möglichkeit mehr einen Insignia fertig konfiguriert neu zu bestellen.

    Lg Tino

    ein Auto aus der VW Group oder BMW wäre mit meiner Ausstattungsvariante unbezahlbar, und nicht alles zu gefallen weiß.

    Tja, so ist das eben. Jeder muss für sich selbst abwiegen was er möchte und auf was er dabei verzichtet.

    Das der FL 2.0T nicht Tunebar ist, ist nun auch kein Geheimnis. Der dort verbaute ECU Typ wird am 1.6T schon bereits seit 2019 verbaut und ist ebenso nicht Tunebar. ;)

    Lg Tino

    Also wenn ich mir Diagramme von EDS anschaue (auch andere Marken/Modelle) und welche von McChip dann sehen die wirklich besser aus. EDS Diagramme gehen steil hoch und nach 500 U/min fällt alles wieder ab. Und so fährt sich der Trümmerhaufen auch. Mit Seriensoftware beschleunigt er gleichmäßig hoch. Bei der Phase 2 hab ich das Gefühl das es nur Ruckweise geht. Die Abstimmung ist vielleicht auch der Grund weshalb jedes Jahr was an meinem Getriebe ist🤔 aber was solls. Die paar Jahre schaffe ich auch noch mit dem Klo. Danach gibt's wieder ein Japaner.

    Ich hoffe Du hast hierzu die gleichen Motoren herbei gezogen. ;)

    Über ein Drehzahlband von 500U/min halte ich für übertrieben. Der Punsch ist logischerweise im Vergleich zur Serien Software immer spürbar.

    Eine Rückweise Beschleunigung hingegen sollte es aber nicht sein.

    Lg Tino

    Die Delco E88, welche am 1.6T und Facelift 2.0T verbaut ist. Geht aktuell NICHT!

    Das Protokoll gibt es auch schon seit 2019 und bisher noch keine Lösung dafür.

    Der 1.6T hängt nicht an der Kotzgrenze, wie Du hier bereits falsch vermutest. Dort geht einiges mehr. Die Falschen Angaben die im Internet herum geistern sind in meinen Augen einfach aus der Luft gegriffen.


    Die Firmen die Leistungssteigerung auf den beiden Motoren anbieten, verkaufen entweder Boxen, oder es gibt spätestens das böse Erwachen wenn das Fahrzeug vor Ort ist.


    Dein 1.5EB im Focus war/ist ein guter Motor. Der hätte auch mehr als 200PS abgekonnt. ;)

    Lg Tino