Habe mich jetzt doch für die 98 Euro entschieden bei opelbordcomputer.de sicher ist sicher.
Lg Frank
Das machste richtig.
Andernfalls gibt es auf FB zwei Gruppen wo diverse Leute die Freischaltung anbieten. Inklusive mir In Sachsen. 😎
Lg Tino
Habe mich jetzt doch für die 98 Euro entschieden bei opelbordcomputer.de sicher ist sicher.
Lg Frank
Das machste richtig.
Andernfalls gibt es auf FB zwei Gruppen wo diverse Leute die Freischaltung anbieten. Inklusive mir In Sachsen. 😎
Lg Tino
Am GSi kann ich 12,5er fahren, was am 1.6T mit Evo Star nicht ging. Zum einen sind die GSi Felgen etwas schmaler als die Evo Star. Zum anderen finde ich ist die Achsgeometrie am 4x4 optisch irgendwie schmaler.
Lg Tino
ST 12,5mm pro Rad mit langen Schaftmuttern. Achtung bei den Schaftmuttern gibt es zwei Längen.
Lg
Er wird zumindest bei Cadillac auch nur mit einer ähnlichen Leistung angeboten.
Ich denke einfach man wollte seitens Stellantis kein Geld mehr rein stecken und der LSY war halt damals schon von GM dafür vorgesehen.
Aber selbst bei den Amis findet man kaum etwas über dem Motor.
Lg Tino
Danke, wieder etwas gelernt. Also nach einem Tuner, der Aktuell ist suchen , muss nur noch rausfinden, was ich für ein Steuergerät habe,
AC Delco E88
Lg Tino
Es gibt einige NW mit Motor Steuergeräten die seit Mitte 2020 nicht "tunebar" sind. Das betrifft aktuell unter Anderem BMW/Mini, Mercedes, VAG... Nur um mal die "Großen" zu nennen. Bei Ford und Volvo gibt es zwei Steuergeräte welche sogar schon seid 06/2019 nicht "tunebar" sind.
ABER bei BMW und VAG sind auch die neuen Schutzmechanismen teilweise wieder umgangen und wieder tunebar.....
Deine/Seine Aussage ist somit nicht korrekt und nur halb wahr. Hört sich aber nach dem Szenario BMW/Mini an.
Davon abgesehen betrifft es Opel bis auf die AC Delco E88 NICHT!
ISA ist kein neues System, so wird es schon seit Jahren in diversen Modellen verbaut, der Nutzer entscheidet aktuell nur selbst darüber ob er es nutzt oder nicht.
OTA sagt mir gerade nix und wegen OBFCM mach Dir aktuell mal keine Gedanken.
Lg Tino
Der Buick Regal Tour X ist ein Linkslenker, wie der Insignia B. Das sollte keine Probleme darstellen wenn man den vom Insignia B hernimmt.
Lg Tino
Hallo Max.
Nein die Spiegel sind gleich groß.
Lg Tino
Ob die 360° beim IL sich auch so optisch anfühlte wie beim Navi Pro, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, meine Fahrzeuge hatten ausschließlich Navi Pro.
Dein FL hat ganz sicher die Digitale RFK.
Wenn wir uns nur auf die Qualität der rückwärtigen Kamera beschränken, so vermisse ich die 360° absolut nicht. Wenn wir uns auf die Qualität der zusätzlich nutzbaren Rundumsicht, speziell in den Seitenspiegeln beschränken, so fehlt es mir doch...
Es gibt meines Erachtens vorn nur den Hauptrechner/Silberbox und das Display als Ausgabegerät.
Lg Tino
Ich denke dein Vorhaben könnte an diversen Problemchen scheitern.
Angefangen über fehlende Kabel/-bäume, Hardware/Firmware Unterschiede im Navi Pro zwischen VFL und FL, Freischaltung und das aktuelle Signal der RFK ist Digital, war vorher Analog. Die anderen 3 Kamera sind ebenfalls Analog. Das wird nix.
Hattest Du vorher bereits 360° ? Ist dir im direkten Vergleich aufgefallen das die Qualität im direkten Vergleich zu nur RFK bei 360° bedeutend schlechter ist? Aus meiner Sicht her wurden die 4 Video Signale herunter gerendert damit das Navi Pro überhaupt halbwegs vernünftig ohne großes Ruckeln etwas darstellen konnte. Den geruckelt hatte es immer.
Es ist sicherlich nicht unmöglich. Aber es lohnt einfach nicht. Den dein größtes Problem wird sein, das Navi Pro entsprechend zu Codieren....Wenn es das im FL überhaupt zu lässt...
Lg Tino