Beiträge von PoWeRcOrSa

Nach welcher Formel das berechnet wird kann ich Dir nicht sagen. Dazu solltest Du jemanden befragen der bei der Entwicklung beigeholfen hat.

Warum Deine Kühlmitteltemp nach 30 Minuten keinen Wert anzeigt, deine Öltemperatur hingegen schon. Keine Ahnung, ist nicht mein Auto. Aber warum sollte der Wert erst zu Beginn errechnet werden wenn Du das Fahrzeug startest? Aber schau Dir die Skala noch einmal an. Der kleinste anzeigbare Wert ist 40Grad. Niedriger kann er nicht angezeigt werden.

Beim Vorgänger ging die Skala nachträglich frei zu schalten. Bis auf zwei Motoren waren die anderen alle ohne Funktion. Einzig der 2.0T und 2.8T zeigten es an. Checkst Du dagegen die Teilelisten, wird man keinen extra Sensor zum Messen der Öltemperatur finden. Beim B ebenso. Nur hat man es dort gleich bei allen Motoren so gehandhabt. Und warum sollte man das ändern? Es funktioniert ja so...

Lg Tino

wie komsst du darauf das sowas errechnet wird ? belege ?

Weil es so ist.

Bei vielen Herstellern wird dieser Wert nur errechnet. Die Motoren, insbesondere bei Opel besitzen keine Sensor für die Öltemperatur.

Lg Tino

Hey,

Welche Temperatur hast Du Anliegen?

Dir Sollte schon klar sein das bei Vollast keine 80 Grad Öltemp anliegen.

Die Öltemperatur wird an Hand der Livedaten die das Motor Stg verarbeitet, errechnet.

Lg Tino

In meiner stehen, wie in der geposteten pdf zu lesen, 3 Kombinationen

Im CoC ja.

Aber in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur eine.

Du darfst laut CoC die 3 Radreifenkombinationen fahren ohne es erneut überprüfen zu lassen.
    Solange es sich um orig. Opel Felgen handelt, das setzt reine Logik voraus.

Theoretisch sollte in der Zulassungsbescheinung Teil 1 die kleinste mögliche Radreifenkombi stehen.

Lg Tino

Moin,

halte ich für realistisch. Es geht ja nicht nur um An- und Abbau der Heckstossstange. Der Ausschnitt muss gemacht werden. Kabel angestöpselt.

Es gibt offizielle AW dafür.

Lg Tino

Ich habe mir das Video noch einmal angesehen.

Mittlerweile bin ich sehr überzeugt davon das es ein Fehler in der Formulierung ist.

Im Teilbereich des Video wo oben "automatisches Ausparken" steht, erklärt die Stimme das dieses System beim Ausparken hilft, nicht das es automatisch ausparkt. Was hier ein ein ganz klares Hinweis auf die normale PDC Funktion ist.

Für mich ist das Thema erledigt. In meinen Augen ist dies falsch beschrieben im Video. Automatisch Ausparken kann er nicht.

Lg Tino