Beiträge von PoWeRcOrSa


    Genau derselben Meinung bin ich. Das Infinity kostete damals im Astra J ST 590€ Aufpreis, das BOSE im Insignia B kostet aktuell 890€, aber ich meien nur im Paket mit den Scheiben?
    Sonst war es doch auch günstiger?
    Im Astra J ST konnte ich mich ganz gut mit dem Infinity anfreunden. Klar gab es bei VWAUDI für teils weniger Geld das Dynaudio, aber davon war ich selbst nicht überzeugt. Wenn wir dann die anderen Hersteller sichten, z.b. E92 mit Harman Kardon im vierstelligen Bereich, das ist eine andere Liga. Wie ich sehe haben wir eine ähnliche Meinung darüber.
    Ich finde die Bühne im Insignia B ST besser als im Astra J ST.



    Ich schau mir das mit Vorliebe hier weiter an, man weiß ja nie wann es einen selbst juckt. hehe


    P.S.: schöne Anlagen in den beiden Autos.


    auch wenn du keine Diskussion wolltest, hast du den Stein ja doch selber ins rollen gebracht. Ich denke das ich mit dem Auto grundsätzlich fahren will und nicht drin wohnen. Dazu reicht die Bose, die ja um einiges besser ist als die "normale" völlig aus, auch wenn sie nicht bei einigen als High End durch geht. [OT aus] ;)


    Solange alles sachlich bleibt ist es in Ordnung.


    Lg Tino

    Hey!


    Ein interessantes Thema, das werde ich weiter beobachten. Im Astra J mit Infinity half das dämmen der vorderen Türen schon ein Ticken zur besseren Klangqualität.


    Aber natürlich kein Vergleich zu einer Nachrüstanlage.


    Leider verstehe ich die Leute nicht die sich über den Klang der Anlage beschweren. nur weil BOSE drauf steht ist dies noch lang keine High End Anlage. Man bekommt außer dem Namen eben nur das was man dafür bezahlt. Die Bose oder Infinity sind kein Vergleich zu anderen Herstellern wo eine Anlage aber locker im 4stelligen Bereich ist. Das soll hier in diesem Thread nicht zur Grundsatzdiskussion werden!
    Ein 5.1 ist das BOSE sowieso nicht, da der Center über das LS Signal der Front HT sein Signal bezieht.



    Stufe 1:


    Wenn Du am orig. Navi den Bass im EQ herunter regelst, kommt denn dann noch genug am Highlevel des Aktiven Subwoofer an?


    Stufe 2:


    Was das Thema Car Hifi angeht bin ich etliche Jahre raus. Aber mir ist noch geläufig das die Leistungsaufnahme der LS nicht höher als aus die Leistungsabgabe der Endstufe sein sollten? Damit tust Du der orig. Endstufe des BOSE nix gutes. Von der Seite solltest Du darüber nachdenken das Front Sys vll. Aktiv zu betreiben?


    Stufe 3:


    Ist im Prinzip die komplette Neuverkabelung? Warum nicht gleich so? :)



    Lg Tino

    Die Anzeige ab MD19 kann individuell eingestellt werden, wie Vizeweltmeister schrieb. Sprich links, oder rechts. Vor MD19 ist sie immer auf der linken Seite.


    Lg Tino

    Dein Ernst? Jedes Steuergerät hat die Möglichkeit die Bordnetzspannung auszulesen, wofür benötigst Du einen "Spannungsmesser" ?
    Ich habe nicht behauptet das ich im Internet nach dem Sensor gesucht habe. Ich schrieb von einer Teileliste, diese kann man zwar auch im Internet finden.
    Im Teileprogramm bei Opel arbeitet es sich aber besser. ;)


    Über den Öldruckschalter sollte es auch nicht ohne weiteres möglich sein. Mir sind noch die Öldruckschalter bekannt welche 1polig sind.


    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn doch ein Sensor verbaut ist.


    Btw. Hast Du Dir mal den Inhalt des Speicherabbild eines Motor Stg anschauen können? Wie viele Daten dort geloggt, verarbeitet und bereit gestellt werden. Enorm was sich auf 2MB befinden. Von daher habe ich keine Bedenken das dies rechnerisch möglich wäre. Das ein errechneter Wert nicht 100% einem gemessenen Wert entspricht, streite ich nicht ab.



    Was soll denn da freigeschaltet werden? Die B haben alle öltemperaturanzeige


    Falls Sich deine Frage auf meinen Kommentar weiter oben bezieht, so schrieb ich vom "Vorgänger". Als beim Insignia A FL. ;)



    Lg Tino

    Nein, Das hast Du nicht richtig gelesen. Keiner der Motoren die es nach Freischaltung im BC anzeigen, verfügen über einen Sensor.


    Der Vorschlag von wirbelmeister ist gut. Versuch für dein Fahrzeug einfach einen Öltemperatur Sensor zu ordern.
    Entweder es gibt ihn, oder Du musst Dich damit eben abfinden.


    Über den Öldruckschalter habe ich auch bereits nachgedacht. Allerdings findet sich kein Hinweis darauf.


    Und zu guter Letzt schaffen es z.b. die APP Torque, oder wie sie alle heißen auch Motor abhängig eine Öltemperatur zu errechnen.


    Lg Tino

    Nach welcher Formel das berechnet wird kann ich Dir nicht sagen. Dazu solltest Du jemanden befragen der bei der Entwicklung beigeholfen hat.


    Warum Deine Kühlmitteltemp nach 30 Minuten keinen Wert anzeigt, deine Öltemperatur hingegen schon. Keine Ahnung, ist nicht mein Auto. Aber warum sollte der Wert erst zu Beginn errechnet werden wenn Du das Fahrzeug startest? Aber schau Dir die Skala noch einmal an. Der kleinste anzeigbare Wert ist 40Grad. Niedriger kann er nicht angezeigt werden.


    Beim Vorgänger ging die Skala nachträglich frei zu schalten. Bis auf zwei Motoren waren die anderen alle ohne Funktion. Einzig der 2.0T und 2.8T zeigten es an. Checkst Du dagegen die Teilelisten, wird man keinen extra Sensor zum Messen der Öltemperatur finden. Beim B ebenso. Nur hat man es dort gleich bei allen Motoren so gehandhabt. Und warum sollte man das ändern? Es funktioniert ja so...


    Lg Tino