Beiträge von PoWeRcOrSa

"als Verbindung oder Anschluss dienende ringförmige Verbreiterung am Ende eines Rohrs oder einer Welle"

Wäre die Definition.. Für mich ist ein Flansch etwas was man miteinander verbindet. Also schon passend. Der Wagenheber geht eine Verbindung mit der Aufnahme ein. Und dort kann man eben die Bühne ansetzen.

Dazu muss gesagt werden, in der Anleitung steht auf den vorderen Seiten was als Flansch, Hilfsrahmen bezeichnet wird. Man muss eben lesen.

Lg Tino

Doch doch, ich meinte schon dich. Autokorrektur sei Dank.

Ich verstehe deine Hintergründe noch immer nicht. In der Anleitung steht der Insignia B soll mit der Bühnenarmaufnahme am Flansch gehoben werden. Und das ist meist die "Verstärkte Vertiefung" welche näher zur Achse ist.
    Das derjenige, bei dem Du den Schweller machen musstest, falsch angesetzt hat ist ärgerlich, aber tut doch nix zur Sache? Oder steh ich jetzt so auf dem Schlauch. Hilf mir mal Bitte. Hehe

Lg Tino

Ich weiß nicht, was so kompliziert sein soll an einem intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer für Opel. Honda bietet das System seit 2017 (teilweise) serienmäßig im aktuellen Civic an. Habe das 2017 bei einer kurzen Probefahrt während der IAA getestet und das System funktionierte auf der Autobahn überraschend gut.

Moin,

dann hilf doch bei der Entwicklung.
    Technisch gesehen sind die Japsen da schon eine etwas weiter in der Entwicklung. Da kann der Ami nicht mithalten.

Allerdings kenne ich noch einen weiteren Hersteller der damit zu kämpfen hatten, hm war auch ein Ami.

Aber ich denke wir haben uns langsam genug ausgekotzt. Alles Jammern wird nix bringen.
    Für Leute, die der Meinung sind Betrogen oder Getäuscht worden zu sein, bleibt noch die Möglichkeit sich rechtlichen Beistand zu holen.

Lg Tino

Korrekt. Und das wird auf die beiden Dinge anspielen die ich oben schrieb.
    Sprich wenn die Aussentemp. um den Gefrierpunkt ist und wenn man die Frontscheibenbelüftung anwählt. Wobei letzteres sich wiederum mit dem widerspricht was das Handbuch angibt. Den dort steht das die Klima normal zusätzlich bei der Frontscheibenbelüftung aktiviert werden muss.

Lg Tino

Seit 10 Seiten wird nix anderes behauptet, es gibt so etwas aktuell bei Opel nicht...

Lg Tino

EDIT: Ich korrigiere, also der Zafira Life soll es angeblich können: "Der intelligente Geschwindigkeitsregler1 verwendet die Verkehrsschilderkennung, um Änderungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu erfassen. Dank der Memory-Taste können Sie die Geschwindigkeit beim Geschwindigkeitsregler auf Knopfdruck anpassen."

Zitat:

"Die Klimaanlage kühlt und entfeuchtet (trocknet), sobald die Außentemperatur knapp über dem Gefrierpunkt liegt. Daher kann sich Kondenswasser bilden, das an der Fahrzeugunterseite austritt. Wenn keine Kühlung oder Trocknung gewünscht wird, die Kühlung aus Gründen der Kraftstoffersparnis ausschalten." <- Das scheint sie also automatisch zu machen. Allerdings auch mangels Feuchtigkeitssensoren im Innenraum nicht in weiteren Szenarien.

Bei meinem Astra J und Astra K war es sogar noch so das sich die Klimaanlage zugeschaltet hat, wenn man auf die Frontscheibenbelüftung ging. Das hat man sich beim Insignia B scheinbar auch anders überlegt. Hier soll man die Klimaanlage wohl manuell hinzu schalten.

Früher im Astra H gab es auch noch die Nachklimatisierung, die hatte schon mein J nicht mehr. :(

Lg Tino

Naja ... waren wir uns nicht einig, dass ACC zwingend ein Radar braucht? Sonst wäre es ja kein ACC ... nur mit Kamera kann der Wagen m. E. keinen konstanten Abstand zum Vordermann halten, dafür ist zwingend Radar nötig.

Also entweder haste Radar oder kein ACC. ^^

Aber Sorry ... wir wollten den Thread eigentlich nicht mehr missbrauchen. ||

Zumindest wenn man in seinen Bildern schaut, hat er eindeutig den Frontgrill für das Radar. Ohne Radar kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
    Aber das lässt sich ja ganz einfach heraus finden, seitlich am Frontgrill rein geschaut und man erkennt mit viel Glück das Kabel zum Radar.

Lg Tino