Beiträge von PoWeRcOrSa

Ich kann Dir nächste Woche gern mal testen ob Vxdiag die Feststellbremse in der Service Modus setzen kann. Ansonsten rate ich davon ab wild Diagnose Tester zu testen. Es gibt nix sinnvolles für den B.

Wildes Programmieren gehört eh der Vergangenheit an. Fehler auslesen kannst mit jedem obd BT Dongle und Carscanner.

Lg Tino

Schwing dich mal Bitte unter deinen Insignia und schau mal nach. Ich finde keinen Hinweis was deine Aussage stütz. Der einzige Motor der den OPF hatte war meiner Meinung nach der 1.6T

Die 1.5T packen die Abgasnorm auch so.

Lg Tino

Das mit dem geteilt durch 4 war mir schon klar, aber ehrlich: Wer macht sowas? Einfach einen Strich mehr zu machen war wohl zu viel?

Manchmal verstehe ich Designer/Ingenieure/Produktentwickler einfach nicht.

Muss man j auch nicht. Wir sind ja keine geworden. :D

Lg Tino

Es gibt keine sinnvoll investierte Software für den B in meinen Augen.

Vxdiag ist das einzige was FC auslesen kann. Aus dem Kopf meine ich zwar der kann auch die EPB in den Service setzen. Aber die manuelle Methode tut es kostenfrei.

Lg Tino

Test mal:

• Die Feststellbremse auf Service-Modus stellen.
    • Manuelle Methode

• Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Das Bremspedal mehrere Male durchtreten, bis im Bremskraftverstärker kein Unterdruck mehr vorhanden ist.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse zu blinken beginnt. Bei gedrücktem Bremspedal den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden lösen und erneut drücken.
      • Das Bremspedal freigeben. Die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt einen Moment, danach werden die hinteren Bremssättel eingezogen.

• Die Feststellbremse aus dem Service-Modus zurücksetzen.
    • Manuelle Methode

• Das Getriebe in die Neutral- oder Parkstellung schalten.
      • Zündung EIN und Motor AUS.
      • Auf das Bremspedal und den Schalter Feststellbremse drücken, bis die orangefarbene Leuchte Feststellbremse erlischt und die hinteren Bremssättel ausgefahren werden.
      • Das Bremspedal freigeben.