Servus, ja konntest du. Es lag bloß das problem bei mir, weil Opel auch noch im Motorraum was verändert haben. Danke20240930_222054.jpg
Beiträge von Opi74
-
-
Servus, wie hast du das Problem gelöst die Klemme auf den Pluspol zu bekommen.
-
Hallo ackerpower
Ich habe das CTEK MXS 10 in gebrauch und bin mehr als zufrieden .
Habe zwar die "EC" Version aber die Daten und Gebrauch ist allerdings beiden dasselbe.
Da ich nicht gerade der Vielfahrer bin und auch Autobatterien mittlerweile nicht gerade günstig sind , habe ich dieses Gerät immer dran an der Batterie.
Gerade jetzt zum Beispiel ist es bereits ne knappe 3 Wochen dran .
Ja du brauchst den Batterie nicht ab zu klemmen , und kannst ihm direkt anschließen zum laden .
Der MXS 5.0 ist in Prinzip nur der etwas kleinere , der aber vollkommen reicht .
Wenn du mal Googelst hat der auch mit sehr gut in Tests abgeschnitten.Der MXS 5 ist zur zeit für 71,50 € zu bekommen . ----> Klick hier
Gruß Danny
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Tja gibts meines ist kaputt und ich finde kein neues. Der Deckel ist wie ein Schwingdeckel, wenn man kurz oben draufdrückt geht er auf. Meiner bleibt auf, hatte ihn schon ausgebaut um zu schauen was da kaputt sein könnte, aber man sieht nichts, Feder ist auch dran.
Servus meiner auch. Was mir bloß aufgefallen ist, dass der Deckel auf der einen Seite aus der Halterung ist ( auf der Seite vom Schalthebel)
-
Im Winter 225 18 Zoll ( glaube ich) und im Sommer 245 20 Zoll.
Ist aber nur bei gemütlicher fahrweise zu erreichen.
-
Servus,
ich fahre den 170 ps Diesel.
ich fahre jeden Tag zur Arbeit knapp 38 km, davon sind es ca 25 km Landstraße und der Rest Stadtverkehr.
Tempomat liegt bei mir auf der Landstraße bei 95 km/h an. Mit meinen Allwetterreifen liege ich bei ca 5,7 l und mit meinen Sommerreifen bei knapp 6,1 l.
-
dankeschön
-
Alle 150tkm ist der Keilrippenriemen dran. WaPu würde ich nicht tauschen da dann schnell gemacht im Vergleich zu den alten WaPus im Zahnriementrieb.
Der Zahnriemen beim D20DTR auch alle 120tkm. Beim B/D20DTH alle 120tkm oder alle 150tk je nach Modelljahr.
Sind diesmal die Kilometer abhängig oder gibt es da auch eine zeitliche Begrenzung ? Finde irgendwie keine genauen Angaben.
-
So... 20h Arbeitszeit - Ein komplettes WE waren nötig.
Die Etons sind drinnen, die Dämmung auch...
Der Umbau hat sich in jedem Fall gelohnt. Würde ich jederzeit wieder machen.
Die Fensterleiste ist wirklich nicht schön zu machen, aber nach der 2. gehts dann .
Die hinteren Lautsprecher passen nicht in die Löcher, ich habe den Korb etwas nacharbeiten müssen, sonst verspannt es die Dinger.
Die Höhe der Lautsprecher ist ca. 65-68mm, das hab ich entsprechend angepasst. Dann geht nix hinter die Verkleidung.
Das Gitter vom Center ging auch sehr schwer raus.
Ergebnis ist: sauberer Klang; satter Bass; klare Höhen; kein Rappeln und Rasseln auch bei lauter Musik und keine Matsche mehr .
20220319_191913.jpg20220319_193015_001.jpg20220319_193510.jpg2022-03-20_170948.jpg20220319_122926.jpg20220320_140845.jpg
Servus, lohnt sich der Austausch der Box im Amaturenbrett ?
Und welche Größe ist da verbaut ?
-
Servus,
da ich meinen kleinen Stinker länger behalten will habe ich es diesmal richtig gemacht.
Boxen raus und Türen gedämmt. Türlautsprecher sind von Helix und im Kofferraum liegt der Gladen RS 08 Allround.
Bin sehr zufrieden.