Beiträge von Cassi

    Weil bei meinem 6s (immer aktuellster SW Stand) das Apple CarPlay absolut nicht funktioniert. Es bricht nach ca 10-20sec total ab. Woran es liegt weiß ich nicht und auch der Händler kann es nicht sagen. Haben ca 10 verschiedene Kabel probiert. Kontakte gereingt usw. Immer der selbe Abbruch.


    Oja doch, es muss an meinem Handy liegen. Klar.


    Das Handy meiner Frau habe ich noch nicht probiert.


    Aber da ich diese Probleme bereits in vielen Foren gelesen habe (bei allen Autoherstellern) dürfte diese Technik einfach noch total unausgereift sein. Einzig und alleine BMW synchronisiert Apple CarPlay auch bereits über BT. lt meinem Wissensstand der einzige Hersteller.


    Somit hilft mir das nicht weiter..

    Hab eine Frage an euch. Wisst ihr ob es möglich ist, dass wenn ich auf den Telefonbutton am Navi900 klicke ich da einstellen kann, dass immer die telefoninterne iPhone Kurzwahlliste kommt?


    Bei mir ist immer das alphabetisch geordnete elends lange Telefonbuch am Startbildschirm. Leider habe ich beruflich bedingt ca 400 Kontakte dort abgelegt. Das durchscrollen dauert mehr als nur ewig lange.


    Ich hätte gerne meine Favoriten (aus dem iPhone) dort als Hauptmenü.


    Da mein Apple CarPlay nicht funktioniert (keiner weiß woran es liegt) kann ich diese Funktion leider nicht nutzen und muss mit dem total unübersichtlichen Telefonmenü des Navi900 mein Telefon verwenden. Was zur Folge hat, dass ich während der Fahrt bei Telefonaten alles nur mehr über das Telefon direkt mache. Auch weil eine Anruf annehmen Taste am Lenkrad fehlt. Dort geht nur das Auflegen. Nichts anderes :(


    lg Cassi

    Ich vermute es gibt Unterschiede bei den Scheiben bzw. der Drahtstärke oder was auch immer.


    Wir haben diese geheizten Frontscheiben in der neuen C-Klasse und mein Schwager hat eine beheizbare Frontscheibe im Mitsubishi Outlander 2017er Modell. Bei meinem Insignia ist es in etwa so "störend" wie beim Mitsubishi. Die geheizte Frontscheibe bei unserer C-Klasse fällt mir absolut nicht auf. Weder tagsüber noch Nachts. Wenn ich es jetzt preislich vergleiche (der Mitsubishi kostet ca. so viel wie mein Insignia) erklärt sich das für mich auch. Der Mercedes ist einfach deutlich mehr "Premium" und qualitativ wesentlich hochwertiger. Das ist keine Kritik sondern einfach für mich auch klar, da das Auto immerhin fast das doppelte kostet. Und das hat nicht ausschließlich mit dem Markennamen zu tun.


    Trotzdem sage ich es nochmals. Ich finde die Drähte bzw. die Auswirkungen der selbigen sieht man Nachts bei Reflexionen deutlich, tagsüber fallen sie mir absolut nicht auf. Ob man das störend findet oder nicht, muss jeder selbst beurteilen. Für mich hingegen überwiegen ganz klar die Vorteile des Systems. Deshalb würde ich sie jederzeit wieder bestellen !

    Also bei mir merkt das jeder der mitfährt. Meiner Frau ist sogar aufgefallen, dass exakt in der Mitte ein geringfügig größerer Abstand zwischen den Heizwendeln ist.


    Ich finde aber die Vorteile des Systems überwiegen. Daher ist das für mich absolut kein Problem.

    Ok, ich bin vom Corsa ausgegangen da sind Spiegel, Front und Heckscheibe auf einem Schalter. Allerdings sieht man beim Corsa die Drähte recht deutlich und auch die damit verbundene Lichtbrechung vom Gegenverkehr ist doch eher unangenehm beim fahren in der Dunkelheit.
    Dann bin ich mal auf die vom Sigi gespannt.


    Gruß Kalle

    Ich stimme dir zu. Die Drähte sieht man nachts doch sehr deutlich. Straßenlaternen und entgegenkommende Fahrzeuge (Scheinwerfer) bringen deutlich sichtbare Streuung die genau wie bei leicht beschlagenen Scheiben etwas lästig ist. Ich gewöhne mich glaube ich niemals daran. Aber der Komfort einer in 5sekunden enteisten Frontscheibe ist unschlagbar.

    Ich komme mir selbst vor wie im falschen Film. Aber die diversen Scheinwerferprogramme richtig einzustellen und an die Kamera anzupassen erfordert spezielle Einstellgeräte die fahrzeigspezifische Einstellwerte in der Elektronik abgespeichert habe. Die sind teuer und das gibt es nur in den großen Werkstätten. Ein komplett neues Einstellen dauert laut Hersteller ca 45-50 Minuten.


    Ja so ist die Realität :)

    Auch wenns off topic ist. Gehört aber zu meinem Post von gerade eben dazu.


    Ich wollte aus garantietechnischen Gründen eigentlich auch nie mehr einen Opel kaufen. Einfach weil es zu verrückt war was ich bei einem regulären Neuwagen alles erleben durfte.


    Und ja, Opel denkt da nicht an seine Kunden. Die sollen kaufen, und damit leben. Ist leider die Realität.


    Ich habe den Insignia dann doch genommen, weil ich ihn unglaublich geil finde. Auch der 136PS Diesel geht viel besser als ich es für möglich gehalten habe.


    Leider passt bei mir die Einstellung der Scheinwerfer nicht, und ich laufe gerade von A nach B um selbige perfekt eingestellt zu bekommen. Was schwierig ist, weils die Händler leider nicht wirklich können. Das Matrix LED ist für die laut ZKW (Hersteller) zu komplex um diese Materie wirklich zu beherrschen.


    Aber ich darf nicht jammern. Ich wusste es vorher und habe mich halt trotzdem dafür entschieden. Somit ists meine Schuld :)

    Habt ihr generell Recht. Leider besteht die Möglichkeit, dass es aus abgastechnischen Gründen auch beim TÜV nicht eingetragen wird. Laut Händler wird diese Vorgehensweise immer stärker kommen und umgesetzt.


    Obendrein bleibt noch die Sache mit der Garantie. Kein Unbedenklichkeitsschreiben seitens Opel, bedeutet auch keine offizielle Freigabe. So können sie bei möglichen Defekten alles auf die „irregulären“ Felgen schieben. Und wie ich Opel Österreich aus Erfahrung kenne, werden sie das definitiv tun. Habe da leider schon haarsträubendes mit meinem vor-vorletzten Auto (auch Opel) erlebt. Opel muss garnicht beweisen dass ein möglicher Defekt (an was auch immer) von den falschen Felgen kommt. Sie übernehmen dann halt einfach keine Kosten. Per Gericht einklagen dauert obendrein bis zum Abschluss des Prozesses länger als das Auto halten wird.


    Opel will nicht, also müssen sie nicht. Sie argumentieren folgendermaßen. Wenn es den Kunden stört, soll er einen anderen Hersteller wählen.


    Glaubt mir, ich weiß leider wovon ich hier spreche..


    lg Cassi