Beiträge von Sachsenerich

    Also wenn ich mir Diagramme von EDS anschaue (auch andere Marken/Modelle) und welche von McChip dann sehen die wirklich besser aus. EDS Diagramme gehen steil hoch und nach 500 U/min fällt alles wieder ab. Und so fährt sich der Trümmerhaufen auch. Mit Seriensoftware beschleunigt er gleichmäßig hoch. Bei der Phase 2 hab ich das Gefühl das es nur Ruckweise geht. Die Abstimmung ist vielleicht auch der Grund weshalb jedes Jahr was an meinem Getriebe ist🤔 aber was solls. Die paar Jahre schaffe ich auch noch mit dem Klo. Danach gibt's wieder ein Japaner.

    Was mir bei der Gambit nicht gefällt ist, dass die Felgenspeiche weiter außen steht als das Felgenhorn, ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Bei dem Radstand des Insi ist das Risiko in italienischen Minparkhäusern sehr hoch, dass man vorn links und hinten rechts am Randstein entlang rutscht.


    In der Gallerie sind Bilder von Pinkykino mit der MB Felge.
    21 Zoll MB Design KV1


    Die Auflagen im Gutachten für die MB Felge sieht bei 255er Reifen Handlungsbedarf zur Reifenabdeckung.

    Cool die Felgen wollte ich auch in 20". Aber es ging kein Weg rein seitens MB Design :(

    Also ich habe die Platten vorne und hinten montiert und auch so vom TÜV abgenommen bekommen. Und die beiden Herren haben sich ziemlich viel Zeit genommen bei der Begutachtung. Einen Hinweis das die Platten nur hinten montierbar sind, haben sie nicht erwähnt.

    Bei den 9mm von H&R sind sogenannte
    Schaftmuttern dazu. Die gehen durch die Distanzscheibe und werden wie die originalen Muttern festgezogen. Wenn man größere Distanzscheiben fahren will (15,20,25mm usw) empfiehlt ST Suspension die Stehbolzen zu tauschen. Ich fahre die 9mm von H&R in Verbindung mit den Schaftmuttern. Hintergrund ist der, das die Schrauben/Muttern eine gewisse Anzahl an Umdrehungen haben muss um eine sichere Befestigung zu gewährleisten. Ich denke es will niemand seine Räder nur mit 2 Umdrehungen fest machen und dann mit 250km/h über die Bahn fliegen.