Machen wir uns nix vor. Opel wollte zu viel mit dem Insiginia und hat es an vielen Stellen einfach nicht hinbekommen (Bsp. Infotainment) . Skoda ist da Jahre voraus. Dank VW. Wünsche dir viel Spaß mit Kodiaq.
Beiträge von Sachsenerich
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Also wenn ich mir Diagramme von EDS anschaue (auch andere Marken/Modelle) und welche von McChip dann sehen die wirklich besser aus. EDS Diagramme gehen steil hoch und nach 500 U/min fällt alles wieder ab. Und so fährt sich der Trümmerhaufen auch. Mit Seriensoftware beschleunigt er gleichmäßig hoch. Bei der Phase 2 hab ich das Gefühl das es nur Ruckweise geht. Die Abstimmung ist vielleicht auch der Grund weshalb jedes Jahr was an meinem Getriebe ist🤔 aber was solls. Die paar Jahre schaffe ich auch noch mit dem Klo. Danach gibt's wieder ein Japaner.
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Ich habe auch die Software von EDS drauf, also motor und Getriebe und habe keine Probleme. Mir hat er teilweise zu früh hoch geschalten. Dann klang es so als ob der Motor sich quälen würde. Das mit dem Hochtouren bergab kann ich bestätigen. Als ich die Großglocknerstraße runtergefahren bin, hat er teilweise in den zweiten Gang geschaltet und lief bei 4000 bis 4500 U/Min .
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Was mir bei der Gambit nicht gefällt ist, dass die Felgenspeiche weiter außen steht als das Felgenhorn, ansonsten gefällt sie mir sehr gut. Bei dem Radstand des Insi ist das Risiko in italienischen Minparkhäusern sehr hoch, dass man vorn links und hinten rechts am Randstein entlang rutscht.
In der Gallerie sind Bilder von Pinkykino mit der MB Felge.
Die Auflagen im Gutachten für die MB Felge sieht bei 255er Reifen Handlungsbedarf zur Reifenabdeckung.
Cool die Felgen wollte ich auch in 20". Aber es ging kein Weg rein seitens MB Design
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Das ist in der Tat eine Überlegung wert. Zumal die auch was für die Seitenblinker anbieten. Hat schon jemand Erfahrung mit den Produkten gemacht?
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Das komische auf der Seite ist nur wenn man den 260PS Motor auswählt, bringt er immer lochkreis 5x120 aber der normale Insignia hat ja 5x115
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Ich habe es 2018 machen lassen.
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Also ich habe die Platten vorne und hinten montiert und auch so vom TÜV abgenommen bekommen. Und die beiden Herren haben sich ziemlich viel Zeit genommen bei der Begutachtung. Einen Hinweis das die Platten nur hinten montierbar sind, haben sie nicht erwähnt.
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Bei den 9mm von H&R sind sogenannte
Schaftmuttern dazu. Die gehen durch die Distanzscheibe und werden wie die originalen Muttern festgezogen. Wenn man größere Distanzscheiben fahren will (15,20,25mm usw) empfiehlt ST Suspension die Stehbolzen zu tauschen. Ich fahre die 9mm von H&R in Verbindung mit den Schaftmuttern. Hintergrund ist der, das die Schrauben/Muttern eine gewisse Anzahl an Umdrehungen haben muss um eine sichere Befestigung zu gewährleisten. Ich denke es will niemand seine Räder nur mit 2 Umdrehungen fest machen und dann mit 250km/h über die Bahn fliegen. -
Also ich fahre den ST und habe meinen Heck Wischer ganze 2 mal benutzt in den knapp 47.000 Kilometern. Irgendwie brauche ich das Ding gar nicht aber solche Probleme machte er nicht.