Beiträge von JAMBOMAMBO

    Servus ihr lieben. Danke für die schnellen Antworten. Also ich fang mal so an.


    Innen stinkt nur die klima nach feuchtem Hund der 3 Wochen net gewaschen wurde. Hatte den klimaverdampfer mal über die Öffnung hinterm handschufach probehalber mit desfi eingesprüht und gespült. War ne kurzzeitige Verbesserung festzustellen. Aber er ist wieder da. Daher jetzt der zweite Versuch mit Desinfektionsmittel mit heißem Wasser gemischt und das ganze mehrmals einwirken und wieder spülen.


    Der thermostat an sich nicht wirklich. So ab 80 Grad laut Anzeige hört man das er öffnet. Der Kühler Gestank kommt aus dem motorraum. Hatte beim FOH mal nen test gemacht mit der flüssigkeit die sich verfärben muss sobald die kopfdichtung defekt ist. Er gab Entwarnung. Hab jetzt letztens bei einem gelesen der das gleiche Problem hat und er nach Abnahme der motorabdeckung kuhlflussigkeit auf dem Motorblock gefunden hat. Scheint wohl an nem konstuktionsfehler der ansaugbrucke zu liegen. Werde es demnächst mal überprüfen. Mit zwo kleene kidis ist halb die Zeit knapp.


    Mein insignia ist ein bj 2009er 1.8er sportstourer A18XER engine no

    Servus liebe insig Freunde.


    Habe folgende Probleme.


    Im Ausgleichsbehälter ist seit dem Kauf im Juli 2018 eine Rostbrühe ala Kot.
    Die klima stinkt zum Himmel <X Muss ich mal den verdampfer gründlich desinfizieren nochmal :( die rostplüre muss raus und hoffentlich bleibt es dann auch rot und net mehr braun und dadurch erhoffe ich mir das es nach dem anhalten nach dem warmfahren des Motors nicht mehr nach Kühler bzw kuhlerflussigkeit riecht.


    Will die Tage den kühlkreislauf mit LM Kuhlsystemreiniger spülen und so oft mit Wasser hinter her bis unten klares Wasser rauskommt. Hab soweit alle da was mann braucht. Aber nun stellt sich mir dir folgende Frage.


    Nach dem ich unten klares Wasser rauslaufen lasse (nach dem xten mal spülen) überlege ich vor dem befüllen und entlüften noch en frischen Thermostat zu verbauen. Denn als ich den Wagen gekauft hatte (privat) wurde mir ein sensor für den kühlmittelstand mit gegeben. Angeblich wurde das Thermostat zwar neu eingebaut aber danach erst gemerkt das es vielleicht am sensor liegen könnte. Da ich sowieso jetzt dran bin überlege ich alles in einem wisch durchzuziehen.


    Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir vielleicht verraten oder Hilfestellung geben wie ich am besten vorgehen soll. Zum Bleistift welche anbauteile ich am besten mit tausche soll.



    Wäre für alle fallbezogenen Beiträge dankbar :thumbsup: