SW 19
Beiträge von Frank18146
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Hab ich bei mir noch nicht gehabt.
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Kann natürlich jeder machen wie er will. Wenn der Hersteller von Bremsenreiniger gewollt hätte, das er überall
unbedenklich auf allen Oberflächen eingesetzt werden kann,zb. wie in diesem Fall auf Autolack,hätte er ihn bestimmt Universal Reiniger genannt.
Ich bin da skeptisch mit dieser Werksangabe. Auf meinen Lack kommt jedenfalls kein Bremsen Reiniger. Denn wenn das wirklich anschließend
doch den Lack angreifen sollte, in Verbindung mit UV Licht oder sonstwas, dann lag es garantiert NICHT an dem Reiniger, so dann die Werkshotline. Heißt ja auch Bremsenreiniger und nicht Universal Reiniger! Ja,Nee,schon klar! -
Das meinte ich ja. Die elektr. Funktionen zu schalten,dürfte nicht allzu schwer sein. Memory, für Beifahrer, hmmm, so oft sollte der Bedarf nicht da sein.
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Junge junge, was ich hier alles lese. Bremsenreiniger, uiuiui.
Mit Fön leicht erwärmen, Zahnseide dahinter durch ziehen mit sägebewegungen und zum
Schluss ausm Baumarkt kleine Flasche Aufkleberentferner holen. Geht total einfach damit
und entfernt restlos alles.
Wer will anschließend noch mit Autopolitur nachbehandeln.Sollte der o.g. "Schatten" anschließend immer noch vorhanden sein, hat sich Sonax Lackreiniger
und eine Poliermaschine bewährt. Ohne gehts natürlich auch, dauert nur halt länger. -
Für einen Mechatroniker Bastler sicher machbar. Rein Theoretisch sollte es gehen. Aber wenn es in der Opel Werkstatt
gemacht wird, halte ich die o.g. 2000-3000 Öcken durchaus für realistisch. -
Hast dem Insi nicht vertraut und immer schön selbst noch mit zugebremst!
Gas geben brauch man ja eh nicht, wird sowieso alles im Standgas erledigt. -
das weiss ich nicht. Was von beidem bei meinem drin ist, kann ich nicht sagen, hab den als Jahreswagen gekauft.
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November 2017.
ich brauche sogar beim Wechsel von Rückwärtsgang auf Vorwärtsgang ,wenn er es verlangt,nicht mal Bremse treten . Dauert dann Max.1 sek.und er rollt langsam vorwarts bis piepen Dauerton und im Display erscheint, Parkposition erreicht,bitte auf P schalten und Motor aus! Schalte dann ganz leicht gängig auf P ohne Bremse zu treten. -
Danke schön!