Beiträge von reaper333

Ja,
    Pin 8 sollte 12V Spannung haben. Müsste auch eigentlich konstante Spannung sein. Ist ein grau/braunes Kabel. Abgesichert ist das über die Sicherung F42 mit 20A im Sicherungskasten links im Armaturenbrett hinter dem Lichtschalterelement. Am besten testest du vorher nochmal mit einem Multimeter, ob es konstante Spannung ist oder Zündungsspannung.

Gruß

Hallo BenjiBizz;

ich denke ich hab das entsprechende gefunden, was du brauchst. PDF´s hab ich angehängt.
    Am Radiomodul selbst sind die Lautsprecherkabel am 16-poligen Stecker X3 aufgelegt.
    Das Radiomodul ist auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach verbaut.
    Dort gehen einmal die Antennenstecker dran und auch noch drei weitere Stecker.
    1x 20-poliger Stecker; 1x 8-poliger Stecker und 1x besagter 16-poliger Stecker.
    Damit du an das Radio kommst, musst du die Verkleidung im Fußraum unter dem
    Handschuhfach entfernen. Normal müsstest du dann schon auf der rechten Seite in einer
    Halterung das Radio-Modul sehen. Die Stecker gehen da von unten dran.
    Viel Spaß beim Basteln :D
    Gruß

Alex

Hi.

Ich hab schon geschaut. Also es gibt mehrere Varianten. Ich müsste wissen, was für ein Radio und Lautsprechersystem bei dir verbaut ist und ob dein Auto aktive Geräuschunterdrückung hat. Am besten wäre die Fahrgestellnummer, dann kann ich Dir den passenden Stromlaufplan und Stecker mit Belegung raussuchen und als PDF einstellen.

Gruß

Alex

Ok. Soweit bin ich leider noch nicht. Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich frag mal meinen Bruder, der arbeitet als Kfz-ler und hat das vielleicht schonmal gemacht. Hab den Kabelstrang noch nicht verlegt. Kommt man ohne das Kunststoffgehäuse abzubauen nicht an die Kabel auf der Rückseite dran um die Leitungen abzugreifen? Falls du es auseinander bekommst, wäre es super, wenn du mir Info geben könntest, wie es funktioniert. Hab den Schritt dann ja auch noch vor mir. :)

Sorry,

hab’s eben nochmal überflogen und auch kapiert, was du meinst.
    Du meinst den Zentralstecker vorne im Fußraum, wo an Pin 27 und Pin 62 die Kabel abgegriffen werden. :rolleyes:
    Hab etwas auf dem Schlauch gestanden.
    Ich schau mal nach, ob ich dafür ne Technische Information finde wie der getrennt wird und geb dir Info. :)

Gruß

Alex

Achja und der "DLC Pin1" ist der abzugreifen direkt bei der OBD Schnittstelle oder wo ist dieser "DLC Pin1" versteckt?

Die anderen habe ich alle gefunden, aber das geht für mein Empfinden aus der Einbauanleitung nicht eindeutig hervor :-/

Hi,

Ja richtig, der DLC Pin1 wird direkt an der OBD Schnittstelle abgegriffen...da musst du an die grüne Leitung. Am Kabelstrang von deiner AHK müsste es das weiße Kabel sein, mit dem du da dran musst.

Meinst du den 16-poligen Stecker, den du nicht auf bekommst. Hast du eventuell ein Foto, damit ich das besser verstehe, was genau du nicht auseinander bekommst. Für den 16-poligen Stecker hab ich auch eine Anleitung, wie der komplett zerlegt wird. Kann ich gerne später als PDF einstellen, wenn ich zu Hause am Rechner bin.

Gruß

Alex